Koreadude 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Hallo, in letzter Zeit bekommen wir gehäuft folgende Fehlermeldung als Antwort auf eine gesendete Email. Auch deutsche Universitäten lösen mittlerweile gerne Hostnamen und IP-Adressen auf und kategorisieren unsere Emails als SPAM: egal@egal.net on Wed, 23 Nov 2005 11:20:48 +0900 The mail protocol was unable to handle one or more requests because they were unrecognized or invalid. Please notify your system administrator. <egal.egal.com #5.5.4 smtp;553 5.5.4 Host name(egal.egal.com) is not match with your ip(211.XXX.119.XX), maybe it's bogus.> Habe, auch wenn ich Euch vertraue, einige Daten geändert (wie man sieht) :-) Meine Frage, wie kann ich den Hostname in Exchange von Hand verändern? Derzeit sendet er eben den FQDN aus der internen Domäne, sollte sich aber mit dem externen Mailnamen melden. Hat jemand einen Hinweis? Viele Grüße aus Seoul, Daniel.
GuentherH 61 Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Hi. Exchange System Manager - virtueller Server - Eigenschaften - > Übermittlung -> Erweitert und dann bei "vollständig qualifizierter Domänennamen" den FQDN deines Exchange eingeben. LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden