Jump to content

XP - Kopieren von Bildern der Digitalkamera schlägt ohne Meldung fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit einer Woche habe ich plötzlich folgendes Phänomen: Von meiner Digitalkamra - per USB angeschlossen - lassen sich keine Bilder mehr kopieren. Ich mache des immer über den Datei-Explorer, wo sich dann die Kamera meldet. Das melden funktioniert auch, ich kann sogar die Bilder von der Kamera anschauen. Soblad ich sie jedoch über kopieren/einfügen oder per verschieben auf meine Festplatte kopieren will, passiert nix (beim Verschieben kommt noch das Symbol für "kopieren" wenn ich über dem Zielverzeichnis bin - bis ich loslasse, dann passiert nix. Auch sind die Kontextmenüs Kopieren und Einfügen vorhanden und nicht ausgegraut). Die Kamera braucht keine Treiber, das wird alles von XP mitgeliefert. An einem anderen PC kann ich die Bilder ganz normal kopieren, daher gehe ich ganz fest davon aus, dass es am Windows liegt, und nicht an der Kamera. In der Ereignisanzeige steht nix, und auch sonst finde ich keine Hinweise auf Fehler. Das ganze ist für mich echt ein Problem, da ich keinen anderen Weg kenne, an meine Bilder zu kommen. Und das Problem trat von jetzt auf gleich auf. Virenscanner und Adaware habe ich schon drüber laufen lassen. Wer kann helfen ?

 

Meine Konfig: Win XP Pro mit SP2, Canon IXUS 50 über USB angeschlossen, angemeldet als lokaler Admin

Link zu diesem Kommentar

Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich weiss mein Professor hat immer gesagt das es yu 99% an den einfachen Dingen liegt. Da kann ich, bevor Du auf kreative Ideen wie das neuinstallieren von Systemen oder dem Kauf einer neuen Kamera kommst, iteriere dich an das Problem ran: Anderes USB Kabel, vielleicht an der Uni, bei Freunden oder auf Arbeit einen anderen Rechner probieren. Ich persoenlich schliesse Kameras nie direkt an den rechner, sondern habe einen universellen Adapter (spart Batterie an der Kamera .. hehe). Aber klingt doch im allgemeinen schon nach einem sehr spezifischen Einzelfall?

 

Wuerd ja sagen komm vorbei und schliess mal hier an, aber ich glaube das waere ein zu weiter Weg fuer dich :)

 

Gruss,

Daniel.

 

Sorry fuer die wenig hilfreichen Kommentare. Bei sowas hat ja sonst jeder immer so etwas zu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...