Jump to content

Isa Server 2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich mache gerade als Abschlussprojekt den ISA-Server. Nun hätte ich ein paar fragen dazu.

  1. mein netzt sieht wie folgt aus: Internet - DSL Modem - Router - ISA Server - PC Netzwerk brauch ich dafür dann einen dns server auf meinem server?
  2. Um einem bestimmten Rechner das Recht zugeben ICQ zu benutzen müsste ich ja seine IP Adresse eintragen geht das auch mit der Mac-Adresse???
  3. Gibt es im Internet ein PDF Handbuch über den ISA-Server 2004 (so wie bei msisafaq)??

das wars mal fürs erste, ich hoffe ich bekomm schnell hilfe :-)

Gruß

Marko

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

zu 1) nein, es muss halt irgend ein DNS da sein

 

zu 2) nein, das geht nicht, logischerweise. Eine Firewall wie der ISA und die meisten anderen arbeitet auf Layer 3 und höher, nicht auf Layer 2

 

zu 3) Nicht dass ich wüsste. Aber wenn das dein Abschlussprojekt ist, dann würde ich ein paar Euro setzen und mir ein Buch zum ISA kaufen. Thomas Shinder's in englisch ist das ausführlichste, etwas dünner aber auch empfehlenswert und auf deutsch ist das von D. Rausche und Marc Grohte, von der Seite msisafaq.de.

 

Der ISA hat BTW eine ziemlich ausführliche Online-Hilfe.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...