DaniFilth 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Wie bringe ich XP dazu, jeden Rechner, der auf ihn zugreift als Gast zu erkennen. Wenn ich auf den XP-Rechner von Win98 zugreife, bringt er mir eine Passworteingabeaufforderung, bei der kein Passwort (egal ob Admin oder normaler user) geht. Unter XP kann ich zwar drauf zugreifen, aber es müssen auch Benutzername und Passwort eingegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Schau mal unter Start/programme/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinine nach. Dort: Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen=>Netzwerkzugriff:Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell. Da kannst du das einstellen. (Ich glaube, "Immer als Gast zugreifen" oder so) grizzly999 P.S: gilt nur für XP Professional, aber das musst du ja wohl haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Unter 98 musst du noch definieren das Schreib- und Lesekennwort kannst es leer lasen dann klapps sicherlich!!! Ohja Dienst für MS Netzwerk und Dateifreigabe muss natürlich aktiviert sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 @grizzly999: Das mitm Gast zugreifen gilt angeblich nur für lokale Benutzer. Aber das geht trotzdem nicht. Der verlangt immer ein Kennwort für "\\Rechnername\IPC$". Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Mal eine andere Frage: Hast du dich am Windows 98 Rechner mit demselben Usernamen und Kennwort angemeldet, wie der Benutzer, der auf dem XP-Rechner eingerichtet ist? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 nein. aber wenn ich das mache, sagt er sofort "Zugriff verweigert" und fragt nicht nach dem Kennwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.