Jump to content

ISA2004: mehr als eine Website veröffentlichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich habe schonwieder eine Nachfrage zum ISA-Server. Wir haben unseren Exchange-Server für OWA mit der Standardwebsite über einen ISA-Server veröffentlicht, klappt auch wunderbar.

 

Die neue Aufgabe ist es, einen MS-CRM-Server, der ebenfalls auf dem Exchanger läuft, auch freizugeben. Dafür habe ich für den CRM eine zweite Webseite konfiguriert ("CRM"), welche ebenfalls auf die Standardports reagiert, allerdings auf eine andere interne IP-Adresse (hab dem Server 2 gegeben).

 

Nun meine Frage:

Wie kann ich die Veröffentlichung im ISA regeln, wenn beides über die Standardports läuft? Der CRM braucht laut Doku die Standardports um zu laufen. Ich habe es auch versucht den CRM in die Standardwebseite zu installieren. Das funktioniert soweit auch, nur gibt es da ein Authentifizierungsproblem. Um OWA zu nutzen musste ich die anonyme Anmeldung aktivieren (zusammen mit SSL und Standardauth über WebForms), während der CRM nur läuft, wenn die anonyme Authentifizierung ausgeschaltet ist :(

 

Kennt ihr dazu vielleicht ein Tutorial o.ä., wie man am besten mehrere Webseiten über eine IP-Adresse (nicht statisch, sondern dynamisch mit dyndns-eintrag) mit dem ISA veröffentlichen kann?

 

Dank und Gruß.

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Sache mit den Host-Headern... gesehen hab ich die Einstellungen im IIS und ISA wohl, nur sagen tun sie mir noch nicht viel ;) Bin noch recht frisch was den IIS und den ISA angeht, hab mich bisher mehr mit Exchange und dem Server an sich beschäftigt... Hast du vielleicht nen guten Link zum Thema Host-Header mit IIS und ISA, der mir ein wenig Sucharbeit ersparen würde? Aber ich setz mich gleich mal ran, vielleicht klappt's ja :)

 

PS: hast du ein wenig Ahnung vom MS CRM? Welche Verzeichnisse müssen da wirklich veröffentlicht werden damit das läuft? Oder muss ich tatsächlich ein /* veröffentlichen?

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Link zu den Technet Seiten zum IIS 6.0:

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/WindowsServer2003/Library/IIS/f89838b2-

e8ef-41ea-99b6-6c829ffbcacd.mspx

 

Und zum ISA Server:

 

http://www.microsoft.com/isaserver/techinfo/guidance/2004/planning.mspx

 

Mit MS CRM kenn ich mich überhaupt nicht aus, sorry!

 

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...