Jump to content

ADS-Server : Image lässt sich nicht hinzufügen !?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Habe ein Problem mit meinem ADS-Server. Und zwar kann ich ein Image bis 100% capturen, ganz am Ende kommt allerdings in der History die Meldung : Diese Anforderung wird nicht unterstüzt !

Das Image wird einfach nicht hinzugefügt. Die Datei befindet sich ordnungsgemäß im Images-Ordner. Habe auch schon versucht den "Images" Ordner auf verschiedenen Partitionen/Festplatten zu verwenden, keine Chance, immer der gleiche Fehler. Auch ob das Image komprimiert wurde oder nicht macht keinen Unterschied.

Der Capture-Vorgang scheint zu funktionieren, beim Hinzufügen durch ADS oder manuell kommt aber immer dieser Fehler.

Habe Version 1.0 und 1.1 ausprobiert. Mit und ohne Service Pack I (für W2K3).

Ist übrigens ein Client mit Windows XP Prof., MS schreibt dazu, dass man nur Server-OS mit ADS verwenden kann. Habe allerdings im Internet Berichte gelesen, wo es mit XP funktioniert hat.

Woran liegts ??? Wer kann mir helfen ???

 

Danke

STEFF

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hm hab zwar mit den ADS noch nicht gearbeitet, aber in dem KB842564 wird eindeutig beschrieben, dass nur folgende BS per ADS verteilt werden können:

 

Operating systems that you can deploy by using Automated Deployment Services or Remote Installation Services:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;842564

For systems that are running ADS

You can use computers that are based on either Windows Server 2003 Enterprise Edition or Windows Server 2003 Datacenter Edition to run Automated Deployment Services (ADS) and to deploy the following operating systems:

• Windows Server 2003, Standard Edition

• Windows Server 2003, Enterprise Edition

• Windows 2000 Server

• Windows 2000 Advanced Server

 

EDIT: Und was nützt dir das, wenn du die ADS irgendwie umbiegen kannst, um XP zu "deployen" aber es von MS nicht unterstütz wird!

 

Wenn MS bei nem Support Call die Installationart abfrägt....und du musst es Angeben..sagen die dir, dass diese Installationart nicht unterstützt wird und brechen den Support ab.... und du guckst in die Röhre.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Was MS dazu sagt weiß ich. Und wenn man sich die Gründe anschaut, warum Windows XP nicht mit ADS funktionieren soll, dann müsste das Ganze technisch auf jeden Fall hinhaun.

 

"In addition to licensing constraints, the design of ADS is limited to servers as follows:

 

There is no ability to migrate user state, thus all user information is lost when a new image is applied.

ADS is designed to run on server-class hardware and cannot handle the diversity of client hardware.

ADS deploys images using a 'push' method and does not allow users or staff to initiate a deployment from the client computer.

Clients often exist behind slow links and ADS is designed to operate over a well-connected network."

 

Sysprep funktioniert perfekt mit Windows XP und eine Verbindung zum Deployment Agent von ADS und deren Befehlsausführung funktioniert ebenfalls einwandfrei.

 

Ich beziehe mich auf diese 2 Internetseiten, wo ein XP Image erfolgreich mit ADS verteilt wurde :

 

http://www.markwilson.co.uk/blog/2005/10/using-ads-to-deploy-windows-xp.htm

http://spaces.msn.com/members/pauledlund/Blog/cns!1pgEXPz6vibjbhdeaXchJtBQ!191.entry

 

STEFF

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...