Jump to content

XP "Server" max. Useranzahl überschritten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai,

 

folgendes Problem.

 

1 Windows XP Home PC als Server mit einer im Netzwerk freigegebenen Festplatte.

 

5 User (1x XP Home,1x Win 98, 3x Win 2000) die alle das freigegebene Laufwerk als Netzlaufwerk verbunden haben, wenn nun mehr als 3 User mit dem "Server" verbunden sind erhalten alle weiteren Usern die auf diese Laufwerk zugreifen wollen eine Meldung die Sinngemäß lautet :eek: Maximale Anzahl von 3 Usern/ 3Verbindungen erreicht :eek:

 

Was kann ich nun tun damit alle User gleichzeitig auf dieses Laufwerk zugreifen können, Eine Neuinstalation des Servers ist aus Kosten und Zeit Gründen nicht möglich.

 

Noch als Anmerkung : Alle User heißen gleich und sind Administrator

 

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, aber ich vermute daß weil der SERVER ODER XP CLIENT ?!?!, weis zwar nicht genau um was es sich jetzt handelt, denkt das immer der gleiche Benutzer auf das Laufwerk zugreift, nur maximal 3 gleichzeitige Verbindungen von 1 User zulässig sind!!!



 

Versuche mal einen 2. Benutzer am "SERVER" anzulegen und dann müsstesn 6 gleichzeitige Zugriffe funktionieren!

Kannst ja weiterhin bei allen Clients mit dem 1. User arbeiten, nur die Netzlaufwerke denen gibst du beim Verbinden einen anderen Usernamen und Passwort mit!

Soll heißen wenn du ein Netzlaufwerk verbindest mußt du doch bzw. kannst du doch ein Benutzer und ein Passwort eingeben. Hier gibst du bei 3 Clientrechnern den Benutzer z.B. "Administrator1" an und bei den anderen 2 Clientrechnern gibst du den Neu angelegten Benutzer z.B. "Administrator2" an!

Am Windows (in diesem Falle wohl gemerkt lokal) können sich alle 5 Clients wie bisher mit dem gleichen Namen anmelden! (an einer Domäne würde dies schief gehen, daher denke ich das du in einer Arbeitsgruppe hantierst!?!?!)

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Bitte laß es mich wissen ob es funktionierte!

.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...