Jump to content

Ich brauche zwei verschiedene IP adressen mit einer NWK !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Ich habe ein problem bei mir in der Firma ich müsste hier irgendwie zwei verschiedene nwk konfigurationen unter einen hut bringen und zwar sollten es zwei verschiedene ip adressen und domainnamen sein ich habe das mit dem hardware profil versucht aber da is eigendlich nichts gescheites raus gekommen habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich ?? die profile sollten beim hochfahren des rechners gestarted werden können !

 

zb.:

Profil 1 - IP: 192.168.0.109 - domain: wbz-cad

Profil 2 - IP: 192.168.0.119 - domain: wbz-sec

Profil 3 - IP: 192.168.0.129 - domain: wbz-sul

 

Ich danke jezt schon für die Tipps !

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pablovschby

nun, es lassen sich im win2k auch einer netzwerkkarte ZWEI ip's geben

 

gruss

 

Das ist ja nicht des problem nur jezt muss ich es halt noch schaffen das ich ein profil anlege beim starten das ich auswählen kann mit welcher ip er starten soll und in welcher domain er automatisch sein soll ? kann ich da irgend eine batch datei oder so schreiben ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi !

 

PC als Mitglied mehrer Domänen, das Thema hatten wir auch schon. Das geht mit Tools von Drittanbietern z.B. MultiNetworkManager von Globesoft.

 

http://www.globesoft.com/cgi-bin/so...asp?productID=3

 

@pablo: Nicht nur mehrere IP sondern auch mehere Domänen !

 

Das ist ja nicht des problem nur jezt muss ich es halt noch schaffen das ich ein profil anlege beim starten das ich auswählen kann mit welcher ip er starten soll und in welcher domain er automatisch sein soll ? kann ich da irgend eine batch datei oder so schreiben ?

 

Also ich will halt das ich beim start auswählen kann 192.168.0.109 und das der sich dann mit der ip anmeldet und die domain wbz-cad auswählt oder halt des zweite profil mit 192.168.0.119 und der domain wbz-mad

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ChristopherM

Das ist ja nicht des problem nur jezt muss ich es halt noch schaffen das ich ein profil anlege beim starten das ich auswählen kann mit welcher ip er starten soll und in welcher domain er automatisch sein soll ? kann ich da irgend eine batch datei oder so schreiben ?

Na, wenn Du meinst ...

 

Hast Du schon mal probiert, einer WS mit Boardmitteln mitzuteilen, daß sie Mitglied zweier Domänen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Doch möglich ist es da der pc ja nicht gleichzeitig an beiden doms angemeldet sein soll er soll entweder an der oder an der angemeldet werden je nach dem was für eine ip der zugewiesen bekommt , ich bin halt der annahme das ich da ein script oder ne batch datei schreiben muss wie unter linux oder ?

 

 

ich weiss es nicht...

 

aber ich weiss, dass zuschauer es weiss...

 

(ich meine ob es einfach mal grundsätzlich möglich ist...)

 

 

ich glaube kaum...aber s'wär schon ganz elegant

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...