Surfy 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo zusammen Ich kämpfe momentan mit einer Firewall, die nur eine VPN Einwahl pro IP bereitstellt. Da in einer Aussenstelle 2-3 Computer ans Netz angebunden werden sollen, schwebte mir folgende Idee vor: Ich richte auf dem Fileserver der Aussenstelle die VPN Verbindung ein, und gebe sie anschliessend frei, und konfiguriere die Clients entsprechend. Anschliessend sollten eigentlich alle Rechner im Lan der Aussenstelle, eine Verbindung mit dem Citrix in der Zentrale herstellen können? Oder habe ich da was übersehen, und oder lassen sich VPN Verbindungen nicht sharen? Bin um jeden Tip dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 hi welches vpn protokoll hast du vor einzusetzen ? welche firewalls sind das bei dir ? Lokal wie auch extern der Aussenstelle ! vielleicht wäre ien site-to-site IPSec verbindung was für dich ? http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/technologies/networking/vpndpls2.mspx lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.