Jump to content

Heimnetzwerk anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Habe mit der Forensuche nix passendes gefunden. Hier mein Problem:

 

Wollen ein kleines Heimnetzwerk mit 3 PC's aufbauen. Davon einer als "Hostcomputer". Host mit DSL-Modem und -Router ausgestattet. 2. Pc in Router eingestöpselt. Bei beiden PC's den Netzwerkassistenten ausgeführt. Internet klappt auch prima, aber können nicht auf die Daten des 1. PC zugreifen. Habe spaßeshalber mehrere Ordner "von Hand" freigeschaltet (ist ja eigentlich nicht notwendig oder?), aber auch diese wurden nicht gefunden.

 

Der Drucker (ebenfalls für Netzwerk freigeschaltet) übrigens auch nicht auffindbar.

 

Folgendes überprüft:

Arbeitsgruppen-Name stimmt überein

1. PC WOHNZIMMER hat auch 2. PC KINDERZIMMER gefunden

in Netzwerkumgebung gesucht

ping-ding abgesendet und korrekt empfangen

 

Muss ich eventuell alle Ordner irgendwo anders hin verschieben?

 

Kann man auch auf Programme des 1. PC's zugreifen, z.B. Spiele?

 

PC 1 und 2: Windows XP

 

3. Pc anschließen wollen (Windows 98, reicht hier auch). Fritz-Card eingebaut. Große Augen gekriegt: Stecker vom Patch-Kabel passt nicht. Gibt es Kabel mit unterschiedlichen Steckern an den Enden? Weil, im Router passt es ja. Da wäre die kleinere Variante wie sie in die Card passt nicht angebracht. Adapter vielleicht?

 

Hoffe, ich konnte die Probleme einigermaßen klar machen und es ist rübergekommen, dass wir alles andere als Profis sind. Etwaige Antworten deshalb bitte leicht verständlich.

Link zu diesem Kommentar

Hi A.b.a.W.,

 

schau dir mal die Anleitungen an und geh die Schritt für Schritt durch:

 

SO WIRD'S GEMACHT: Ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home Edition aufbauen (TEIL 1)

http://support.microsoft.com/kb/813936

 

SO WIRD'S GEMACHT: Mit T-DSL und Windows XP Home Edition gemeinsam ins Internet (TEIL 1)

http://support.microsoft.com/kb/814536

 

Falls es dann immer noch nicht hinhaut einfach nochmal Fragen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hei fusselbirne,

 

danke für die Links.

 

Erstmal müssen wir unser Vorhaben auf Eis legen. Habe beim 2. PC die Festplatte formatiert (die XP-Version musste runter). Leider habe ich mir dabei die Festplatte total zerschossen und da das Diskettenlaufwerk kaputt ist, nutzen mir auch die Boot- bzw. Start-Diskette für Windows 98 nix. Also erst mal Diskettenlaufwerk austauschen.

 

Irgendwie wird man schnell flügellahm wenn man sich nicht so richtig auskennt.

 

Wenn's weitergeht und Probleme auftauchen, werde ich mich hier mit Sicherheit wieder melden.

 

Also vielen Dank zunächst,

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...