Jump to content

Löschen von Windows Media Player 9


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Herren (und Damen ...)

 

Windows XP schützt wichtige Systemdateien vor dem (un)beabsichtigten Löschen, indem es diese Dateien sofort wiederherstellt, wenn sie gelöscht werden. Auf diese Weise sind uA der MovieMaker und der Media Player geschützt.

 

Nun möchte ich beides gerne loswerden (weil beides absoluter Mist ist). Dazu müsste ich diese Dateischutzfunktion ausschalten. Ich hatte (vor der hundertsten Neuinstallation von Winxp) ein Tool, dass diesen Schutz aufheben konnte, indem es eine dll veränderte (im Laufenden Betrieb). Damit konnte man alle sonst geschützten Dateien löschen.

 

Leider kann ich mich weder an den Namen des Tools erinnern, noch ergeben meine Suchanfragen an Google und dieses Forum entsprechende Hinweise.

 

Wie kann ich den Media Player 9 endlich loswerden?

 

Hintergrund: IE ist so größenwahnsinnig, und startet IMMER den Media Player, wenn ich einen Link auf eine MP3 Datei anwähle, anstatt das in der Registry für diesen Dateityp angegebene Programm (mplayer2, der kleine Media Player). Außerdem würde Winamp auf meine Spezialtaste "Media" auf meiner Tastatur reagieren, wenn da nicht der Windows Media Player wäre.

 

mfg

mvs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...