Jump to content

VirtualCD7 / ZoneAlarm / Ghost zerschiesst FAT & MBR


curcuma
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist jemanden etwas davon bekannt, dass eines der genannten Programme nicht

einwandfrei läuft bzw. beim runterfahren die FAT und/oder MBR beschädigt:

 

VirtualCD 7

ZoneAlamr 6.06xxx

Symantec Ghost 9.0

 

Schon zum 2. Mal innerhalb von 3 Tagen gab es Probleme mit der Platte nach

erfolgreichem runterfahren und neu starten. Obwohl in beiden Fällen von einem

anderen Laufwerk (F, alles auf gleicher Platte) W2K gestartet UND beendert habe,

wurde C beschädigt. Wie gesagt, W2K ist ganz normal runtergefahren, kein Absturz

o. ä. - Sehr merkwürdig!

Link zu diesem Kommentar

Die SATA Platte ist neu, habe normal formatiert (kein Quick Format).

Habe bisher noch keine Diagnosetools drüber laufen lassen, werde ich vielleicht

noch machen...welche sind empfehlenswert ???

 

Hatte die Tage mit anderer Platte (auch SATA) Bluescreen-Problem (Fault page address

bla bla oder so ähnlich...lag glaube ich an Ghost da als "Übeltäter" hier die pqv2i.sys

ausgegeben wurde - und das ist der Virtual Volume Imaging Treiber von Ghost.

Bluescreen-Probleme treten ja häufig auch im Zusammenhang mit defekten Speicher-

modulen auf, aber danach oder davor hatte ich keine Probleme in diesem Zusammen-

hang oder irgendwelche Systemabstürze.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...