Jump to content

Netzwerksoftware - Diagramme erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Software kennt/verwendet, welche über snmp das Netzwerk bzw. Teile eines Netzes graphisch darstellt.

Wenn möglich open source..

 

Es sollte eine Software sein, welche vielleicht auch Layer2 und Layer3 getrennt darstellt..

 

Wir benutzen HP Open View, allerdings ist dies nich undbedingt das Richtige um L3 darzustellen.

Cisco Works ist vorläufig zu teuer...

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

 

naja, nagios ist hauptsächlich ein monitoring tool und erstellt auch nur die graphischen maps aufgrund den manuell eingetragenen dependencies.

 

@tom12: hier sind ein paar recht nützliche tools:

 

Nodemap

 

Netmap

 

Network Weather Map

 

Diese Tools sind unteranderem auch Monitoring Tools, haben aber die Möglichkeit dynamisch solch eine Map zu erstellen. Aber ohne jegliches zutun wird diese wahrscheinlich nur bedingt aussagekräftig sein.

 

mfg

 

quaich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...