Jump to content

Sporadische Netzwerkabbrüche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit muss ich mich mit sporadischen Netzwerkabbrüchen herumplagen.

Das macht sich wie folgt bemerkbar.

 

Bei den verschiedensten Anwendungen z.B. Internetexplorer.

Ich wähle eine Site an und mit einmal verschwindet die komplette Netzwerkverbindung (keine Kommunikation mehr im LAN sowie WAN möglich). Oder ich will vom DC (fungiert auch als kleiner Fileserver) Daten auf einen Client kopieren, dann habe ich ebenfalls diese Probleme.

Dann nach einigen Sekunden habe ich wieder Netzwerkverbindung und so weiter.

Es ist aber nicht an allen PC´s der Fall.

Ich werde noch mal Wahnsinnig.

 

Topologie:

 

Client/ Server

Windows 2000 Domäne

1 Windows 2000 Server (AD,DHCP,DNS,Wins)

1 Windows 2000 Server VoIP

2 Windows 2000 Server VoIP Gateways

1 Windows 2000 Server (mySQLDB)

ca. 80 W2k Clients

 

Event log von einem betroffenen Client:

 

1. Die IP-Parameter für die Netzwerkkarte mit der Adresse 00B0D0D74DA6 konnten durch diesen Computer nicht automatisch konfiguriert werden. Folgender Fehler ist bei der Konfiguration aufgetreten: Falscher Parameter.

 

2. Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NetbiosSmb vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar

Patchkabel habe ich schon on mass gewechselt, wollte es schon mit Schnürsenkeln versuchen. ;)

Diese Probs treten schon seit geraumer Zeit immer wieder "mal" auf. Seit ein paar Wochen habe ich mit Kollegen die Switches (lowcost) gegen bessere (managebare ausgetauscht)+Gb uplink. Das hat aber auch keine Abhilfe geschaffen.

 

Muss jetzt aber wech. (Feierabend)

 

Bis denne..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...