Jump to content

Windows 2003 Small Buis. Srv.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Folgende Begebenheiten:

Habe eine W2K3-Domäne im Einsatz, in der nur Windows XP Prof. Clients installiert sind.Auf dem Server ist die Firewall aktiviert,genau wie bei den Clients.Wenn ich nun einen neuen Rechner der Domäne hinzufügen möchte,wird die Anfrage an den Server von der Firewall des Servers geblockt (erst wenn ich sie deaktiviere, läßt er die Anfrage zu).

 

Meine Frage:

Wie kann ich diesen Vorgang bei Aktivierung der Firewall durchführen? Welchen Port muss ich freigeben?

 

Danke für Eure Bemühungen!!!

 

MfG ;-)

mcp-commander

Link zu diesem Kommentar

So ganz einfach läßt sich die Frage nicht beantworten, da ich nicht weiß, welche Dienste du in deinem Netzwerk brauchst.

 

Hier ein Link zu einem sehr aufschlußreichen Artikel bei MS, der die IP Ports für die einzelen Dienste auflistet. Sicherlich wirst du NetBIOS und alle ADS Dienste freischalten müssen, dmit das funktioniert.

 

Beste Grüße

 

morio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...