Jump to content

objektzugriffsüberwachung aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

bitte lacht nicht... aber ich muss/sollte die überwachung der objektzugriffe (sprich fileszugriffe) aktivieren! gesagt/getan, jedoch wird nichts im Sicherheitsprotokoll (event log) aufgezeichnet... mache ich dies (die selben schritte) auf meiner workstation geht es auf anhieb... hat wer einen plan? ich danke recht herzlich im voraus!! :)

 

so long

 

ps: ich habe die aktivierung in der domain controller policy eingestellt...

Link zu diesem Kommentar

und wenn ich das schon habe? *duck* :( das ist ja das problem... in den ordnern ist es schon aktiviert...

 

ein beispiel:

 

ich möchte einen uo auf einem freigegebenen laufwerk überwachen lassen!

also gehe ich in den uo -> "x:\...\...\zu ueberwachender ordner" und setze dort über die sicherheits einstellungen die überwachung für die jeweiligen benutzer? oder muss ich vom ersten uo anfangen diese zu aktivieren?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Objektzugriffsüberwachung in der Default Domain-Controllers Policy auf Erfolgreich und/oder Fehlgeschlagen konfiguriert hast und Dein DC sich in der dazugehörigen OU befindet, musst Du auf diesem Domänencontroller den entsprechenden Ordner konfigurieren. Wenn Du Erfolgreich und/oder Fehlgeschlagen konfiguriert hast, werden je nach Konfiguration Deiner Ordnerüberwachung die jeweiligen Meldungen im Sicherheits-Eventlog auf dem Domänencontroller angezeigt. Hast Du z.B. nur Erfolgreich in der Richtlinie eingestellt und Du konfigurierst im Ordner Fehlgeschlagen, werden keine Events erzeugt (aber ich schätze, dass weisst Du bereits)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...