Jump to content

SBS 2003 SMTP Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

SBS 2003 installiert als Domain test.local

AD Benutzer haben die SMTP E-Mail: Benutzer1@test.local

POP3 Connector an mailto.t-dsl-business.de

SMTP Connector an relay.t-dsl-business.de

Email Adressen bei T-COM: info@test.org, .....

 

Email holen und senden funktioniert prima.

 

Problem ist nur, das die Mails die raus gehen in der Absender Adresse natürlich @test.local stehen haben. Gibt es eine einfache auch für mich verständliche Möglichkeit ( Laie ), die Absender Adresse von Benutzer1@test.local auf info@test.org zu ändern? ( ohne Neuinstallation )

 

Hatte es mit einer zweiten smtp Adresse im Benutzer Konto bei Email Adresse versucht.

smtp info@test.org und diese dann als Hauptadresse gesetzt. Damit wurden die Mails richtig gesendet aber reinkommende werden nicht mehr zugeordnet.

 

Benutzer1@test.local

info@test.org ( diese Fett )

 

Vielen Dank für eine Hilfe von euch.

Geschrieben

Hallo Günther,

 

danke, hatte das eigentlich schon mal gemacht. Klappte nicht.

Kann aber sein, das ich was falsch gemacht hatte. Werde das nochmal durchführen.

Es war gestern spät. :o

 

Oder liegt es daran, das der name vor der Domain nicht gleich ist?

Benutzer1@test.local ----- info@test.org

 

Kann das aber erst am Wochenende durchführen, bin nur unterwegs.

 

Melde mich dann nochmal bei dir. ;)

 

Grüsse

Geschrieben
Hi.

 

 

Nein, daran liegt es nicht. Du kannst auf einem Exchange Server mehrere E-Mail Domänen verwalten.

 

LG Günther

 

Hallo Guenther,

 

habe alles so gemacht, wie im Artikel beschrieben. Habe dann eine Mail erstellt per Hotmail an den Empfänger. Hauptadresse ist die Domäne beim Provider @test.org.

Benutzer1 hat zwei SMTP Einträge in ADS Email Adressen. einmal Benutzer1@test.local und info@test.org ( Hauptadresse ). Im Ereignisprotokoll steht folgendes:

 

Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <info@test.org> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.

 

Was nun? Funktioniert es doch nicht? Ich sitze gerade vorm Server.

 

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...