Jump to content

Media-Konzept

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Media-Konzept

  1. Hallo Zusammen, ích habe ein Problem bei der Migration von SQL Server 2005 auf ein x64 Windows System. Problem ist folgendes: Auf dem alten Server Windows x32 lief SQL Server 2000 mit einem Verbindungsserver zum Oracle Server 8.05. Das funktionierte mit dem OLE DB treiber von Microsoft hervoragend. Nun haben wir aber eine neue Windows x64 Maschine und ich möchte die Verbindung zum Oracle Server wieder nutzen. Hatte die Oracle Client Software installiert und bekomme eine Fehlermeldung: Eine Instanz des OLE DB Anbieters "ORAOLEDB.ORACLE" für den Verbindungsserver "xxxxx" kann nicht erstellt werden. Ist das ein Problem mit der Oracle Client Software bzw. dem zugrunde liegenden OLE DB Treiber? Gibt es einen anderen OLE DB Treiber für Oracle, z.B. von Microsoft, der funktionieren könnte? Bin schon länger damit beschäftigt, das zum Laufen zu bekommen. Die Oracle Version ist nicht die neueste, ich weiß. Was kann ich tun, damit das endlich läuft. Für Hilfen wäre ich sehr dankbar. mfg Ralf
  2. Hallo Squire und Weg5st0 es war wohl so, dass ich zwar die Empfängerrichtlinien angepasst hatte aber nicht gebootet hatte. So konnten meine Tests nicht erfolgreich sein. Danke für die Tips. Jetzt funzt es prima. Gruß Ralf
  3. Ich kann erst am Donnerstag beim Server nachschauen, da ich im Moment bei Kunden in Mannheim bin. Aber ich hatte bei den Empfangsrichtlinien auch einen neuen smtp Eintrag gemacht und @domain.org und diese primär. Darum ja mein Problem bzw. Phänomän. Ins Log kann ich im Moment nicht nachschauen, werde aber Donnerstag abend eure Tips nochmal kontrollieren und anwenden. Danke hierfür.
  4. Achso, zum POP Connector: ich benutze den mitgelieferten POP Connector Manager von SBS Exchange 2003. Vorher war es auch so.
  5. Zur ersten Anmerkung: Habe es vorher auch so gehabt, das die zweite SMTP Adresse info@domain.org hieß und die andere user01@domain.local. Daran kann es nicht liegen. Zur zweiten Anmerkung: Empfängerrichtlinen hatte ich den eintrag SMTP @domain.org hinzugefügt.
  6. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Wenn ich die primäre smtp Adresse auf user.domain.local stelle beim Benutzer, dann werden Mail von pop.t-dsl-business.de abgeholt und an den user zugestellt. Wenn ich die primäre smtp Adresse auf user.domain.org stelle beim Benutzer, dann werden die Mails zwar abgeholt aber nicht zugestellt. Sie verschwinden irgendwie. Der SMPT Connector hat einen Smarthosteintrag relay.t-dsl-business.de und gilt für die gesamte Organisation. Schicke ich bei eingestellter smtp Adresse user.domain.local vom Client Mails, gibt es eine unzustellbarkeits Mail. Schicke ich bei eingestellter smtp Adresse user.domain.org, funz es und Exchange schickt raus. Im POP Connector habe ich zb. info@domain.org --- user01.domain.local eingestellt Im SMTP Connector habe ich relay.t-dsl-business.de als Smarthost eingestellt. Kosten * , 1 Authentifizierung ist auch richtig eingestellt, da es ja funz, aber nicht so wie ich es brauche. Im ADS unter dem User (User01) möchte ich die folgenden Smtp Adressen ein haben: smtp: user01@domain.local smtp: info@domain.org <--- primär X400: bla bla ( habe ich nicht im Kopf ) So war es einmal, bevor der Server platt war und ich neu aufsetzen musste. Alles Service Packs sind installiert. Was ist hier falsch oder was habe ich vergessen zu konfigurieren? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ralf
  7. Hi Guenther, hat funktioniert. War nur ein Reboot. Vielen Dank für deine Hilfe.
  8. Hallo Guenther, habe alles so gemacht, wie im Artikel beschrieben. Habe dann eine Mail erstellt per Hotmail an den Empfänger. Hauptadresse ist die Domäne beim Provider @test.org. Benutzer1 hat zwei SMTP Einträge in ADS Email Adressen. einmal Benutzer1@test.local und info@test.org ( Hauptadresse ). Im Ereignisprotokoll steht folgendes: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <info@test.org> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt. Was nun? Funktioniert es doch nicht? Ich sitze gerade vorm Server. Gruß
  9. Hallo Günther, danke, hatte das eigentlich schon mal gemacht. Klappte nicht. Kann aber sein, das ich was falsch gemacht hatte. Werde das nochmal durchführen. Es war gestern spät. :o Oder liegt es daran, das der name vor der Domain nicht gleich ist? Benutzer1@test.local ----- info@test.org Kann das aber erst am Wochenende durchführen, bin nur unterwegs. Melde mich dann nochmal bei dir. ;) Grüsse
  10. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: SBS 2003 installiert als Domain test.local AD Benutzer haben die SMTP E-Mail: Benutzer1@test.local POP3 Connector an mailto.t-dsl-business.de SMTP Connector an relay.t-dsl-business.de Email Adressen bei T-COM: info@test.org, ..... Email holen und senden funktioniert prima. Problem ist nur, das die Mails die raus gehen in der Absender Adresse natürlich @test.local stehen haben. Gibt es eine einfache auch für mich verständliche Möglichkeit ( Laie ), die Absender Adresse von Benutzer1@test.local auf info@test.org zu ändern? ( ohne Neuinstallation ) Hatte es mit einer zweiten smtp Adresse im Benutzer Konto bei Email Adresse versucht. smtp info@test.org und diese dann als Hauptadresse gesetzt. Damit wurden die Mails richtig gesendet aber reinkommende werden nicht mehr zugeordnet. Benutzer1@test.local info@test.org ( diese Fett ) Vielen Dank für eine Hilfe von euch.
×
×
  • Neu erstellen...