Jump to content

SBS Funktionsebene


yoyo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich gehe auch mal davon aus, daß es Kompatibilitätsgründe sind.

 

Setze ich einen "normalen" W2K3 Server nackt auf der grünen Wiese als DC auf, steht die Domäne im 2000er native mode.

 

Setze ich diesen Domänencontroller allerdings bei einer InPlacemigration als upgedateten NT4-PDC ein, steht die Funktionsebene auf "mixed mode", da ja noch NT4 BDCs vorhanden sein könnten.

 

Es dürfte also während der Installation abgefragt werden und flexibel eingestellt werden...

 

Der 2000er native mode bringt eigentlich soweit alle Funktionen mit sich, die man bei einer AD-Struktur so benötigt (universelle Gruppen u.ä) und erlaubt zusätzlich noch W2K DCs.

Ein Umschalten in den 2003er native mode ist ja nun nicht unbedingt notwendig, wenn man dessen Vorteile wie umbenennen des Domänennamens u.ä nicht unbedingt nutzen möchte.

 

Wie gesagt, das sind Gedanken von mir, so kann ich es gut nachvollziehen und fand es bisher eigentlich recht gut gelöst, so wie es ist...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Wäre mir jetzt, ehrlich gesagt, nichts bekannt... bin aber auch nicht soooo der SBS-Mensch :D

 

Generell sollte die Domäne ja zumindest mal im W2K native mode sein, bevor man den Exchange installiert.

Das, was früher beim Exchange 5.5 Verteilerlisten waren (evtl. tief verschachtelt), sind ja nun beim Exchange ab Version 2000 Gruppen im AD. Und da auch diese genauso tief verschachtelt werden können sollen, müssen es universelle Gruppen sein und die gehen nun mal erst ab dem 2000er native mode ...

 

Würde mich also ehrlich gesagt wundern, wenn es da Probleme geben soll...

 

Aber wie gesagt, wenn Du da was im Hinterkopf hast, recherchier lieber nochmal, ich bin echt nicht der SBS-Freak... :suspect:

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...