Jump to content

Migration mittels ADMT v3 macht probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir versuchen hier in einer Testumgebung die Migration mittels ADMT v3 durchzuspielen,

wir haben den NT 4.0 Server genauso aufgesetzt, wie er in echt existiert (inkl. EX 5.5).

Die Migration soll als Parallelmigration durchgeführt werden!!

 

Soweit so gut, die Benutzer konten wurde mit dem richtigen PSW migriert (leider wird das Flag gesetzt, das der Benutzer bei der nächsten Anmeldung das PSW ändern muss??)

 

Das PRPBLEM liegt bei der Migration der Computer Konten, diese werde zwar sauber im AD angelegt, aber es wird kein DNS eintrag erstellt?!

Am XP Rechner selber wird nur die Anmelde Domain geändert, aber nicht das alte Profil auf das neue geändert.

 

Darauf habe ich mit einer BLANKEN Station die Netzwerkerkennung durchgeführt, welche auch sauber durch lief, allerding wurde auch hier kein DNS eintrag für den neuen Rechner erstellt?!

 

Nun folgte die fehlersuche, mittels dcdiag, dcdiag /DnsAll und netdiag (alles fehlerfrei).

 

Woran kann es noch liegen?

 

gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

das kein DNS-Eintrag erstellt wird erklärt sich so:

 

sobald die einzelnen Rechner den neuen DC als DNS-Server eingetragen haben und sich in der Domäne anmelden und dann auch den DC FRAGEN, werden sie ins DNS engetragen (vorausgesetzt es ist als DDNS, also dynamisch angelegt).

 

Zum Computermigrationsassistenten habe ich gerade eben einen anderen Thread beantwortet. Meine Meinung: lieber manuell...

In einer sterilen Testumgebung mag das ganz nett funktionieren, aber wenn man dann in eine gewachsene Umgebeung reingeht ... naja...

 

Die Geschichte mit dem Passwort muss geändert werden ist mir bei meiner letzten Migration auch aufgetreten. Hatte da vorher bei anderen Migrationen keine Probleme mit.

Habe da aber nicht weiter nachgeforscht, da man diesen Missstand ja recht schnell beheben kann, wenn man dann in der Managementkonsole alle User markiert und es dann über "Eigenschaften von Mehrfachobjekten" recht schnell ändern kann...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, mal noch ne bescheidene Frage am Rande:

 

ADMT Version 1.1 => Windows 2000

ADMT Version 2.0 => Windows 2003

 

ADMT Version 3 => ?? Ist die beim Service Pack 1 für den W2K3 Server dabei ? Habe es bisher immer stumpf (eingetrampelte Pfade ... ich gestehe) von der W2K3 Server CD genommen.

 

Ist bei der SP1-CD ne neue Version, also 3 dabei ?

Dann sollte ich die mal testen... :D

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
moin,

 

das kein DNS-Eintrag erstellt wird erklärt sich so:

 

sobald die einzelnen Rechner den neuen DC als DNS-Server eingetragen haben und sich in der Domäne anmelden und dann auch den DC FRAGEN, werden sie ins DNS engetragen (vorausgesetzt es ist als DDNS, also dynamisch angelegt).

 

Er ist auf dynamische updates eingestellt.

ich habe mich mal ein wenig einglesen, und habe da was von ein Problem mit der Root zone gelesen, wenn man DNS weiterleitungen macht.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...