Jump to content

pgehle

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pgehle

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe auf einem W2K (SP4) die MSDE V.2000 (SP3) welche nur ärger macht. Laut SQL Manager ist kein SQL Server vorhanden. Backup Exec lässt sich aber starten. In der Registry ist auch alles drinnen, nun will ich wegen Problemen mit der Sophos installation die MSDE komplett löschen, aber das will net funktionieren. Unter Software ist nicht mit SQL zu finden. Wie bekomme ich das dingen wieder runter? habe schon versucht die MSDE SP4 zu installieren, aber da passiert nischt. Danke
  2. Nimm lieber die Original Datei von Tandberg Xtalk LINK Version 4.3.3.8. Führe den Health check durch! !!! WICHTIG !!! Du brauchst eine leere Cartridge, aber wenn möglich keine neue da bei denen noch der Bandabrieb zu hoch ist. Dies würde zu falschen fehlern führen. Reinige das Laufwerk vorher (Cleaning Cartridge). Am besten nimm eine Cartridge, welche bei der nächsten Sicherung überschrieben werden soll (wenn nicht zu alt, ist das der ideale Testkandidat). Das Protokoll aber nicht senden (ist ein vorschlag von xtalk), da es an Quantum gehen würde! Du kannst es mir schicken, schreibe im Betreff einfach GROSS (FEHLERPROTOKOLL). Ist das Gerät älter, macht es sinn die Firmware abzudaten, da gerade bei den ersten Modellen zu fehlern bei der Kopfpositionierung kam. Das Update hat bei einem Kunden (SDLT320) dazu geführt das nur noch E/A Fehler auftraten, und hat sogar die Sicherungszeit um ca. 1 h verkürzt. Gibt es auch abstürze(Bluescreens) beim Sichern? Dies würde auf einen Reset im SCSI Bus hinweisen. Passiert es bei allen Bändern? Sonst eventuell die entsprechenden Bänder tauschen. Mir sind fälle bekannt, wo die Backup Software unbedeutende Fehler als schwerwiegen interpretiert und die Sicherung abbricht. Veritas ist leider so ein Kandidat, eventuell Patch für die Backup Software installiert (speziell die Treiber). Ich hoffe es hilft ein wenig. gruss
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit dem Zonentranfer zwischen zwei Servern. Server A : Win2003 (IP 192.168.49.x) Server B : Win2k (IP 192.168.2.x) Die jeweilige Masterzone soll auf den DNS Server des anderen Remotes übertragen werden. Ich habe die Zonenübertragung eingerichtet, welche auch an sich funktioniert. Nur wird Win2003 Svr. neu gestartet, verweigert er weitere Zonenübertragungen. Dies bedeutet bei mir, die übertragene Zone löschen und die Zonenübertragung komplett neu einrichten. Kennt jemand eine Lösung?
  4. Hallo, für eine testumgebung möchte ich den MS-DNS Server (AD integriert) so konfigurieren, so das ein anderer DNS Server (BIND9) neue Slave Zones anlegen kann. Ist dem so möglich? Bislang sind alle versuche gescheitert. Wenn es möglich ist, würde ich mich über weitere infos freuen. Mfg Peter
  5. Hallo, nach dem wir unseren EX 5.5 SRV auf 2003 Migriert haben, haben wir uns nun entschlossen auch die anderen Standorte (Frankreich,England und Deutschland) via routing einzubinden. Folgende Konfig existiert: Deutschland (Haupt): Win2k3 AD (Ex 2003 Std.) eigene Domain Deutschland2 : Win NT4 SBS (Kerio Mailserver) Frankreich: Win2k AD (Ex 2k Std.) eigene Domain England: Win2K SBS (Ex2k) eigene Domain Wie bekomme ich die anderen Server (hauptsächlich die Exchange) so in das System, so das ich für jede einen RoutingGruppenConnector einrichten kann? Bislang kommt meinen Versuchen immer die Meldung, das erst ein SMTP-VSI Server existieren muss. Ich habe für jeden Standort einen Virtuellen SRV angelegt, allerdings inder Admistrativen Gruppe des hauptservers. gruss Peter
  6. Er ist auf dynamische updates eingestellt. ich habe mich mal ein wenig einglesen, und habe da was von ein Problem mit der Root zone gelesen, wenn man DNS weiterleitungen macht. Gruss Peter
  7. Hi, wir versuchen hier in einer Testumgebung die Migration mittels ADMT v3 durchzuspielen, wir haben den NT 4.0 Server genauso aufgesetzt, wie er in echt existiert (inkl. EX 5.5). Die Migration soll als Parallelmigration durchgeführt werden!! Soweit so gut, die Benutzer konten wurde mit dem richtigen PSW migriert (leider wird das Flag gesetzt, das der Benutzer bei der nächsten Anmeldung das PSW ändern muss??) Das PRPBLEM liegt bei der Migration der Computer Konten, diese werde zwar sauber im AD angelegt, aber es wird kein DNS eintrag erstellt?! Am XP Rechner selber wird nur die Anmelde Domain geändert, aber nicht das alte Profil auf das neue geändert. Darauf habe ich mit einer BLANKEN Station die Netzwerkerkennung durchgeführt, welche auch sauber durch lief, allerding wurde auch hier kein DNS eintrag für den neuen Rechner erstellt?! Nun folgte die fehlersuche, mittels dcdiag, dcdiag /DnsAll und netdiag (alles fehlerfrei). Woran kann es noch liegen? gruss Peter
  8. Ich möchte im Test Netz unseren neuen ADC (Win 2003) aufsetzen, das Netz ist 192.168.2.0, die IP des Servers ist 192.168.2.250. Nach dem alle Tests Positiv durchlaufen sind, soll der Server in das Produktiv Netz 192.168.0.0 rein, mit der IP 192.168.0.250.
  9. Kann ich die IP Adresse nach dem aufsetzen des ADC noch ändern, oder bekomme ich dann probleme? Gruss Peter
  10. Hi, ich habe ein komisches problem, wenn ich auf einen mittels Sharing freigegebenen Nadeldrucker (OKI) drucke, bekomme ich eine CPU Auslastung von 100% bist der druck abgeschlossen ist. Wenn ich auf einen freigebenen Laserdrucker drucke, passiert dies nicht? Weis jemand woran es liegen kann? gruss Peter
  11. Hi, welche Image Software ist am besten, um ein wirklich SICHERERES Image der Systempartition von Windows 2003 zu erstellen? Ich habe mir sagen lassen, das ein Image am besten über eine Boot Floppy bzw. CD gemacht wird, damit keinerlei Daten gesperrt sind. Grund: Ich muss eine tiefgreifende Änderung an einem AD Server vornehmen, und möchte im Fall eines Crashes das System relativ schnell wieder in den ursprungs zustand zurücksetzen. Wie zuverlässig ist sowas? Welches ist die beste Software dafür ? Gruss Peter
  12. Danke für Deine schnelle Antwort: Woher soll ich sie importieren? und was meinst du mit "und das bei lokale und effektive einstellungen" . Wo ändere ich die "Effektiven Richtlinien" ? Gruss Peter
  13. Hi, ich habe bei einem Kunden ein übles Problem, ein Telekom Techniker hat dem Kunden irgendwie die Lokale Sicherheitsrichlinie zerschossen. Dabei geht es genau gesagt um folgenden Punkt: "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" dieser Punkt ist leer, und lässt auch keine einträge zu (auch nicht als angemeldeter Adminstrator). Der Rechner hängt nicht in der Domäne, und eine Fehlermeldung beim Speichern gibt es auch nicht. Wenn ich das z.B. GAST, Jeder und Administratoren eintrage funktioniert es solange bis ich den Rechner neu starte. Danach ist wieder alles leer? Weis jemand rat? Gruss Peter
  14. Was ich suche, sind allgemeine Performance tips. Nicht spezielles.
  15. Kennt jemand eine Seite, welche sich mit dem tuning speziell für Windows 2003 Server befasst? Mir kommt das System doch recht langsam vor. Gruss Peter
×
×
  • Neu erstellen...