Jump to content

inkrementelles Backup unter NT4?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier einen NT4-Server mit einem HP DDS3 Bandlaufwerk. Gibt es eine Möglichkeit unter NT4 mit dem Standardtool ein inkrementelles Backup durchzuführen?.

 

Das Problem ist, das das zu sichernde Verzeichnis über 15GB hat und das ganze dann nicht auf ein DDS3 Band passt (auch mit HC). Dann wäre ja ein Vollbackup + inkrementelle tägliche Sicherung besser, als jeden Tag zwei Bänder zu wechseln.

 

p.s. ein Auto-Loader ist nicht vorhanden :D

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrungen mit NT4-Server bzgl. Sicherung waren die, das man ein vollwertiges Produkt eines renommierten Anbieters nehmen sollte.

Seagate/Veritas BE ab Version 7 können gut mit NT4-Server (habe ich sogar noch selbst laufen). Diese Programme bieten solche Funktionen an.

Kann man ja für NT-Server vielleicht gebraucht kaufen und man muss dafür nicht die neueste Version nehmen.

 

Zu deinem Backup. Bei inkrementiellem Backup machst du auch erst einmal eine Komplettsicherung (z.B. Sonntag) und dann an den folgenden Tagen (Mo-Fr) nur noch die geänderten Daten. Also wirst du mindestens mal sonntags nicht um einen Bandwechsel herumkommen. :D

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

hat jemand zuällig hier Erfahrungen mit Backup Exec 7 für NT4?

Was passiert eigentlich wenn ich eine inkrementelle Sicherung fahre und ein Band (zum Beispiel das vom 3.Tag) vergesse auszuwechseln.

Normalerweise müsste doch die Sicherung beschädigt sein, wenn auf einem Band Tage der Sicherung überschrieben wurden.

 

Kann Veritas BE das erkennen (man könnte ja vorher alle Bänder benennen)?

Link zu diesem Kommentar
hat jemand zuällig hier Erfahrungen mit Backup Exec 7 für NT4?

 

Ja, ein wenig Erfahrung mit BE7 auf NT-Server habe ich. :)

Nein, ich habe keine eigenen Erfahrungen mit BE und inkrementiellem Backup (außer den Sachen, die ich mal gelesen habe). Ich habe immer fullbackup täglich (Mo-Fr/Sa/So) eingerichtet. :(

 

Was passiert eigentlich wenn ich eine inkrementelle Sicherung fahre und ein Band (zum Beispiel das vom 3.Tag) vergesse auszuwechseln.

 

Genau deswegen sollte man jeden Sicherungsjob in BE mit einem eigenem Medienpool machen und einen Überschreibschutz einbauen. Bei einer tägl. Komplettsicherung heißt dass, eine Mittwochssicherung geht auch nur auf das Mittwochsband. Ist dieses nicht im Laufwerk (wird ja meist von einem Menschen bestückt ;) ), so wartet die Sicherung oder bricht nach einer bestimmten Warte-Zeit ab. Das mit der Abbruchoption gab es bei BE7 glaube ich noch nicht.

 

Normalerweise müsste doch die Sicherung beschädigt sein, wenn auf einem Band Tage der Sicherung überschrieben wurden.

 

IMHO sollte es ein Problem geben, wenn die Daten des überschriebenen Bandes verlangt werden.

 

Kann Veritas BE das erkennen (man könnte ja vorher alle Bänder benennen)?

 

Vorher alle Bänder zu benennen ist eh normal.

 

Gruß Goscho

Edit wegen Übersichtlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...