Jump to content

Client über VPN nur nach Ping erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich beiße mir gerade die Zähne aus. Ich habe zwei Standorte die über ein VPN-Tunnel (DSL an beiden Standorten über Cisco Router und Lancom Firewall verbunden - von TCOM). Der Ping von Standort1 zu Server Standort2 funktioniert problemlos (umgekehrt auch). Versucht man jedoch von Standort1 auf irgendeinen einen Client zu pingen klappt dies nicht. Hat aber schon längere Zeit funktioniert. Wird von dem Client ein Ping auf den Standort1 geschickt funktioniert die Verbindung 1-3 Stunden problemlos. Danch das gleiche in grün. Zur Überbrückung lasse ich jetzt alle 2 Stunden einen Ping mit einem Skript auf den Server schicken, doch ist natürlich nur eine Behelfslösung. TCOM hat wohl Router komplett geprüft, ist aber alles in Ordung. ich hätte ja gesagt das eine Einstellung falsch wäre, doch das ganze lief schon (default gateway ist auch an beiden standorten korrekt). Hat jemand eine Idee??? Danke im voraus.

 

P.S: Es sind W2003 Server am laufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...