Jump to content

Zugriff verweigert auf Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

Ich habe gerade mit Drive Image 2002 ein Image von meiner C:\-Partition erstellt. Als ich das Image öffnen wollte (mit dem Image Explorer) bekam ich eine Fehlermeldung, auf das Image könne nicht zugegriffen werden (Fehler 1810).

 

Als ich dann versucht habe, die Datei umzubenennen, bekam ich von Windows die Fehlermeldung

Fehler beim Umbenennen der Datei oder des Ordners

[Dateiname] kann nicht umbenannt werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt
ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Desgleichen beim Löschen (in den Papierkorb), nur statt "Umbenennen" halt mit "Löschen" in der Fehlermeldung.

 

Ich hatte die Datei aber definitiv nicht vorher mit irgendeinem Programm geöffnet.

 

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem, der kann auch viele Dateien nicht löschen - er kriegt die Dateien oft nur weg, indem er die Partition formatiert.

 

Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegt und, noch wichtiger, wie ich das beheben kann?

 

 

TIA... sG

Link zu diesem Kommentar

Habe mit Drive Image noch nie gearbeitet aber ich könnte mir vorstellen, dass der Dateizugriff auf System beschränkt ist um sicher zu stellen, dass Drive Image das Image "in Ruhe" schreiben kann und den exklusiven Zugriff darauf hat?!? :suspect:

 

Naja, jetzt weißt du ja, dass es so ist. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist ja eigentlich nebensächlich? :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...