Jump to content

Internet-Explorer-Zertifikat lässt sich nicht exportieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hab nen Kunden, der über ein HSBC-Banking verfügt. Nun hat er sich einen neuen PC zugelegt und möchte dies auf dem neuen PC benutzen. Alles was man dafür machen muss (laut HSBC-Info) ist, das IE-Zertifikat zu exportieren. Doch hier ist das Problem:

 

Ich muss, damit ich es auch weiterbenutzen kann, "den privaten Schlüssel" mitexportieren. Hierzu habe ich aber keine Möglichkeit, denn der Export-Assistent meldet, dass der private Schlüssel als "nicht exportierbar" markiert ist.

 

HSBC stellt sich da ziemlich stur und auch meine Recherche im Internet hat nichts gebracht.

 

Hat einer vielleicht ne Lösung parat?

 

PC: Windows XP PRO SP2, IE6, alle Windows Updates...

 

MfG

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube in diesem Fall ist es angebracht auf dem neuen Client ein neues Cert zu installieren! Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer MIME Cert und musste dieses dann äußerst umständlich nochmal beantragen und neu installieren. ich meine es ist ja auch so gedacht das sich nicht jedes Cert einfach zu exportieren und importieren läst!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...