Jump to content

Remote Desktop auf entferntem Rechner mit SSH


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab da eine Frage. Ich hab einen SSH Tunnel gebaut. Damit verbinde ich mich von hier mit einem entfernten Laptop das im Internet steht. Als Client benutze ich Putty. Es funktioniert auch wunderbar. Am Remote Desktop meld ich mich an mit localport:3390 ..

Und zack bin ich auf dem Laptop via RDP. So weit so gut...

 

Das Modem was vor dem Laptop hängt ist eine FritzBox Fon 7050. Habe dort Port 22 freigegeben damit ich meinen SSH Server ansprechen kann. Und hab auch Port 3389 Freigegeben damit ich RDP machen kann. Wenn ich die Internet IP nehme, dann ich nicht drauf zugreifen via RDP. Mit Tunnel schon.. das heißt mein Tunnel funktioniert?

 

Gibt es auch ne lösung wie ich das ohne Portfreigabe mache (3389 nicht freigeben auf der fritzbox) . Oder mach ich was falsch?

 

Hilfe..

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Mh.. wenn ich den port nicht explizit freigebe .. komm ich aber ned drauf.. aber SSH funktioniert.. sobald ich den port freigebe dann klappt das ..

 

wie muss ich die ports forwarden?? (in putty) ..

habs nach anleitung gemacht..

 

L3390 internetip:3389

l3391 pcname:3389

 

.. das steht bei tunnels drin (bei putty)

 

Wie kann ich das so tunneln das ich den port nicht mehr freigeben muss auf den der Rechner hört.. ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...