Jump to content

SBS2k3 + FritzFax - faxe werden nicht angenommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem. auf dem Server wurde Ken installiert und läuft soweit auch super, nur mit den Faxen klappt das jetzt nicht so wie es soll. Es werden nur Faxe angenommen wenn ich am Server angemeldet bin. Kann ich das irgendwie umgehen? Mir wäre es schon lieb wenn ich nicht die ganze Zeit am System angemeldet sein muß damit die Faxe reinkommen.

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

wie möchtest du die Faxe empfangen? Mit FritzFax oder mit Fritzfax mittels Weiterleitung in KEN auf eine E-Mail oder mit SBS-Fax?

 

Schreib mehr über deine Konfiguration.

 

Bei mir klappt das, egal ob ich angemeldet bin oder nicht, da KEN als Dienst startet und durch die Einrichtung Fritzfax zum Empfangen gleich mit. :)

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Dann musst du FritzFax als Dienst starten lassen.

Warum nutzt du eigentlich einen SBS + KEN + Fritzfax und dann noch auf einer Machine.

 

Ich empfehle dir folgendes:

SBS2K3 auf den Server, W2k oder XP Pro-PC (ab PIII 600 MHz) für AVM KEN mit Fritz PCI danebengestellt.

Auf dem SBS ist Exchange eingerichtet?

Bei ja, KEN als POP-Connector, Proxy-Server und Faxempfänger nutzen.

In KEN die Faxe empfangen und zu einem Postfach weiterleiten.

Dann muss auch nicht jedes gedruckt werden.

 

Wenn du möchtest, kannst du auch den SBS-Server-Faxdienst einrichten, der Mail direkt in die richtigen Postfächer schickt.

 

Sollten aber alle Faxe ausgedruckt werden müssen (z.B. weil Chef nicht am PC arbeiten kann), dann eben per FritzFax automatisch auf Drucker. In dem Fall ist aber ein separates Laserfax besser, weil's die Systemresourcen schont. :rolleyes:

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Seltsamerweise funktioniert das ganze wenn ich mich einmal anmelde und sich der Rechner automatisch wieder abmeldet. Ken und Fritz sind auch als Dienst eingetragen. Ich werde das ganze mal weiter testen.

 

Ich vermute, du meinst mit automatischer Abmeldung die Sperrung.

Andernfalls müsstest du dich auch abmelden können und der Dienst läuft weiter.

 

Gruß Goscho

 

PS: Überprüf mal ein paar Möglichkeiten, die dir SBS und KEN geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...