Jump to content

Exchange Webaccess


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich habe seit gestern das Problem, das ich übers Webaccess nicht mehr auf den Exchange zugreifen kann. Die Seite wird im Browser nicht mehr richtig angzeigt, habs in versch. Browsern an versch. Rechnern mit versch. Benutzern versucht, überall dasselbe. Wenn ich Webaccess direkt auf dem Mailserver öffen, dann erscheint die Oberfläche gut, aber die Mails können nicht angezeigt werden, die Seite bleibt im Zustand "wird geladen" hängen. Ansonsten funktioniert der Mailserver normal. Kann mir jemand helfen?

Geschrieben

Ja natürlich, Reboot des servers hab ich gemacht, und die IIS Dienst habe ich auch neugestartet. Ich vermutet das irgenwas mit dem IIS nciht mehr sauber läuft, mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das Serverzertifikat abgelaufen ist. Aber die Authentifizierung klappt, deshalb denke ich nicht das es daran liegt.

Wir haben 3 Exchange 2003, und auf allen ist seit heute daselbe Problem da. Auf einem Exchange 2000 haben wir das Problem aber nicht, die Zertifikate sind auf allen 4 servern abgelaufen, es liegt also vermutlich nicht an den zertifikaten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...