sandsturm 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Hallo zusammen Ich habe seit gestern das Problem, das ich übers Webaccess nicht mehr auf den Exchange zugreifen kann. Die Seite wird im Browser nicht mehr richtig angzeigt, habs in versch. Browsern an versch. Rechnern mit versch. Benutzern versucht, überall dasselbe. Wenn ich Webaccess direkt auf dem Mailserver öffen, dann erscheint die Oberfläche gut, aber die Mails können nicht angezeigt werden, die Seite bleibt im Zustand "wird geladen" hängen. Ansonsten funktioniert der Mailserver normal. Kann mir jemand helfen?
kurisa 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 den iis schon mal neu gestartet? bzw. gleich den server mal restarten...
sandsturm 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Geschrieben 3. November 2005 Ja natürlich, Reboot des servers hab ich gemacht, und die IIS Dienst habe ich auch neugestartet. Ich vermutet das irgenwas mit dem IIS nciht mehr sauber läuft, mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das Serverzertifikat abgelaufen ist. Aber die Authentifizierung klappt, deshalb denke ich nicht das es daran liegt. Wir haben 3 Exchange 2003, und auf allen ist seit heute daselbe Problem da. Auf einem Exchange 2000 haben wir das Problem aber nicht, die Zertifikate sind auf allen 4 servern abgelaufen, es liegt also vermutlich nicht an den zertifikaten.
sandsturm 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Geschrieben 3. November 2005 Ich konnte das Problem lösen. Der Domainuser IUSR_<Servername> war deaktiviert, deshalb hatte ich keine Berechtigung mehr auf die Verzeichnisse des IIS zuzugreifen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden