Jump to content

RIS funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins

 

Ich habe einen Windows 2003 Server installiert und dann den Remoteinstallationsdienst, damit ich von diesem Server mehrere WinXP Clients installieren kann. Der Server ist auch gleich der Domänencontroller, ich habe dann den Assistenten gestartet und er hat das Image erstellt, so wie es halt in jeder Beschreubung steht. Ich hatte vorher schon 3 Computerkonten angelegt und nun kommt mein Problem, wenn ich nun auf das Computerkonto klicke mit der rechten Maus dann steht unter den Eigenschaften nicht die Registerkarte Remotinstallation. Wo habe ich etwas falsch gemacht?

 

Ich habe die Computerkonten gelöscht aber ich finde die Registerkarte nicht, ich habe auch den Befehl zur Prüfung des RIS Servers durchgeführt und das ergab keinen Fehler.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Schollester

Link zu diesem Kommentar

hi,

beim ris gibt es eine menge zu beachten

 

zitat microsoft:

• You must have a configuration that includes a Windows 2000 Server, the Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) service, Domain Name System (DNS), Active Directory, and RIS. The RIS server does not have to be the sole DNS/DHCP server or a domain controller for the domain, but it must be a member of the same domain as the client computers.

 

zu gut deutsch: der ris-server darf nicht dns/dhcp oder domaincontroller sein

 

mehr:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/DepKit/facf9db8-1863-4f8d-a3c5-51c25f7bf72c.mspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...