Jump to content

Network Monitoring


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

die vorhandenen mappings gehen nur auf den server und nicht auf rechner b.

 

ich glaube fast, dass irgendeine software ihre konfigurationseinstellungen auf rechner b sucht (was weiss ich autocad oder so) aber ich will nicht jedes programm absuchen.

 

um das problem mit der verlangsamung noch weitzer zu erklären: f-secure hat auf rechner a 100% cpu last was kein arbeiten mehr möglich macht.

das tritt nicht auf wenn rechner b läuft.

 

lt. f-secure homepage tritt das dann auf, wenn ein prozess sehr viele dateien scannt/öffnet, denn dann müssen diese auch durch den antivirus

 

daher suche ich welche dateien auf rechner b geöffnet werden

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Sysinternals Filemon hat mir weitergeholfen.

mittlerweile weis ich, das von f-secure nach der installation jede datei einmal angeschaut wird.

Nach der Installation von Neuer Software tritt dieser Effekt wieder auf.

Die CPU läuft dann für mehrere Stunden auf 100%.

Dabei verbringt der Scanner bei sehr großen ausführbaren Dateien (z.b. 100 MB .msp Files wie bei mir) ewige Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...