Jump to content

Transition Pack + CAL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

trotz Suchfunktion und Google bin ich nicht genau fündig geworden. Und zwar geht es um Folgendes:

Wir benötigen einen Windows 2003 Server mit 300 CAL für Exchange 2003. Da stach dann erst der SBS 2003 Standard ins Auge, zumal da ja schon Exchange 2003 bei ist. Allerdings sah ich dann, dass der nur 75 CALs verwalten kann. Also kam das nicht in Frage, dann stieß ich aber auf das Transition Pack.

 

Wenn ich das kaufe, und erweitere damit mein SBS, habe ich dann auch schon die CALs hinzugekauft, oder quasi nur meine Beschränkung erhöht? (Also 75 + entsprechende Anzahl Transition Packs?) Da hieße ja, dass ich ca. 60 * 5 Transition Packs kaufen muss + 60 * 5 CAL für Exchange?!

 

Ich kam zum dem Schluss, dass sich bei benötigten CALs defintiv kein SBS mehr lohnt, aber wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen?!

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...