Jump to content

Viren Programm für TS-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal von euch erfahren was ihr für Erfahrungen im Bereich Virenscanner mit TS-Servern habt. Bei uns läuft eigentlich nur Office und unser Steuerprogramm Stotax. Wir wollen nämlich jetzt dass jeder eine E-Mail erhält und jeder bei uns ins Internet kann.

 

Wäre nett euere Erfahrungen zu erhalten.

 

Danke im voraus

 

Steuerfuzzi

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß nicht genau welchen Mailverteiler Ihr im Einsatz habt ob Ihr z.B. einen Exchange einsetzen wollt! Wir haben auch einen Terminalserver im Einsatz und verwenden den Epolicy Orchestrator von McAfee und sind damit außerordentlich zufreiden. Das ist eine Servergesteuerte Virenapplikation die per Clientagents die neuen Signaturen verteilt! Ich würde allerdings nicht nur Virenscanner installieren denn wie hat der Chef von McAfee vor kurzem gesagt "Virusscan is dead". Die Bedrohungen für eine IT Infrastruktur sind mitlerweiler viel weiter gefächert. Hast du einen MSN Messegner laufen dann können wir uns gerne mal intensiv darüber unterhalten wir haben da echt sehr viel Erfahrung mit!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...