Jump to content

AD Problem mit W2K und W2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben am Freitag bei einem Kunden einen 2K3 Server in ein AD gebracht, welches bisher von Win 2K Servern verwaltet wurde. Da daort aber nach und nach eine einheitliche 2K3 Struktur eingeführt wird habe ich dann auch schön wie beschrieben mit adprep /forestprep und - /domainprep die Domäne für den Betrieb von 2K3 vorbereitet. Dies geschah ohne Fehlermeldungen oder sonstige Probleme... Bis Montag!

Montag bekamen wir dann einen Anruf nach dem anderen, das sich Benutzer nicht mehr anmelden könnten und ziemlich alle nicht mehr auf den Exchange-Server zugreifen, ergo keine Mails empfangen und versenden können.

Wie sich dann herausstellte konnten die Benutzer die den 2K3-Server als Anmeldeserver zugewiesen bekamen nicht auf diesen zugreifen, obwohl die Replikation übers WE vollständig durchgelaufen war. Weiter stellte sich heraus das der 2K3 überhaupt keinen Zugriff mehr bot, so das ich notgedrungen zu dem Kunden raus musste, wo ich auf cheffes Anweisung den 2K3 wieder aus der AD rausgeschmissen habe. Damit war zumindest das Anmeldeproblem gelöst.

Alledings besteht das Mailproblem weiterhin: Am Exchange können die Dienste "MTA-Stacks", "Informationsspeicher" und "Systemaufsicht" nicht gestartet werden. Das Ereignisprotokoll gibt Fehler aus wie: "Fehler (0x51) Server heruntergefahren" oder "MAD.exe, Fehler 80040103. Verbindung mit dem Anbieter wird getrennt". Laut Chef sind das Fehlermeldungen das das AD nicht gefunden werden konnte???

Hier wächst langsam echt die Verzweiflung, da der Kunde heftigst am rotieren ist und wir uns langsam keinen Rat mehr wissen wie wir zumindest den Mail-Betrieb wieder herstellen können.

Um jeden Rat Dankbar,

Chris aka Marodeur

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...