Marodeur888 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Hallo, wir haben am Freitag bei einem Kunden einen 2K3 Server in ein AD gebracht, welches bisher von Win 2K Servern verwaltet wurde. Da daort aber nach und nach eine einheitliche 2K3 Struktur eingeführt wird habe ich dann auch schön wie beschrieben mit adprep /forestprep und - /domainprep die Domäne für den Betrieb von 2K3 vorbereitet. Dies geschah ohne Fehlermeldungen oder sonstige Probleme... Bis Montag! Montag bekamen wir dann einen Anruf nach dem anderen, das sich Benutzer nicht mehr anmelden könnten und ziemlich alle nicht mehr auf den Exchange-Server zugreifen, ergo keine Mails empfangen und versenden können. Wie sich dann herausstellte konnten die Benutzer die den 2K3-Server als Anmeldeserver zugewiesen bekamen nicht auf diesen zugreifen, obwohl die Replikation übers WE vollständig durchgelaufen war. Weiter stellte sich heraus das der 2K3 überhaupt keinen Zugriff mehr bot, so das ich notgedrungen zu dem Kunden raus musste, wo ich auf cheffes Anweisung den 2K3 wieder aus der AD rausgeschmissen habe. Damit war zumindest das Anmeldeproblem gelöst. Alledings besteht das Mailproblem weiterhin: Am Exchange können die Dienste "MTA-Stacks", "Informationsspeicher" und "Systemaufsicht" nicht gestartet werden. Das Ereignisprotokoll gibt Fehler aus wie: "Fehler (0x51) Server heruntergefahren" oder "MAD.exe, Fehler 80040103. Verbindung mit dem Anbieter wird getrennt". Laut Chef sind das Fehlermeldungen das das AD nicht gefunden werden konnte??? Hier wächst langsam echt die Verzweiflung, da der Kunde heftigst am rotieren ist und wir uns langsam keinen Rat mehr wissen wie wir zumindest den Mail-Betrieb wieder herstellen können. Um jeden Rat Dankbar, Chris aka Marodeur
surfer33 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Hallo, schon mal die DNS-Einstellungen überprüft? Der 2k3 könnte da noch drinstehen... Gruß Stefan
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden