Jump to content

Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer Binär-und Scriptverhalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen,

 

ich habe Probleme beim Aufruf von manchen Internetseiten (z. B. http://www.dell.com). Unten links auf der Internetexplorerseite, erscheint ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen und dahinter steht "Fehler beim Laden der Seite". So daraufhin habe ich etwas mit den Sicherheitseinstellungen im InternetExplorer experimentiert und festgestellt, dass man die Option unter Extras -> Interneteinstellungen -> Sicherheit Internet Stufe Anpassen Binär und Scriptverhalten aktivieren muss. Wunderbar, aber jedes mal beim Neuanmelden an die Domäne wird diese Einstellung Rückgängig gemacht.

 

Meine Frage:

 

Welche Sicherheitsrisiken bestehen, wenn man diese Einstellung Binär- und Scriptverhalten aktiviert?

 

Ich habe diesbezüglich gegoogelt aber leider war ich nicht erfolgreich. :rolleyes:

 

Ich würde mich freuen, wenn man mir da weiterhelfen könnte?! Und danke im Voraus.

 

see ya and greetz

 

XXDragonXX

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin Michael,

 

danke für diese Info, aber das hilft mir auch nicht so genau weiter. Es wird ja beschrieben was genau diese Einstellung macht, aber welche Risiken dadurch hervorgerufen werden, steh nicht drinne. Besser gesagt, was könnte auf mein System passieren wenn ich diese Einstellung vornehmen würde. Mein Admin konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

 

MFG

 

XXDragonXX

Link zu diesem Kommentar

Nimm -der Einfachhalber- Scripte, AktiveX, Binärverhalten etc in eine kategorie.

Diese kann prinzipiell auf Deinem PC Programme ausführen (und diese evtl vorher auf Deinen PC laden).

Das kann genutzt werden um Seiten darzustellen. Das kann evtl für Angriffe genutzt werden.

Deswegen das Zonenmodell von MS. Hier wird davon ausgegangen, dass Du einschätzen kannst, welche Seiten "vertrauensvoll" sind. (meines bescheidenen Erachtens ein Denkfehler, da keiner einschätzen kann, ob eine Seite nicht kompromitiert wurde).

 

Wie immer in den Browsereinstellungen gild es einen kompromiss zwischen Kompfort und Sicherheitsbedürfniss zu finden. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Eine Risikoeinschätzung kann hier auch keiner vornehmen, da wir Dein netz nicht kennen. (gibt es einen Proxi, Was habt Ihr für eine Firewall, seit Ihr immer up-to-date mit AV-programmen und Win-Updates)

Nur soweit: mit einem PC ohne Firewall würde ich diese Einstellungen immer deaktivieren, ansonsten hast Du nicht mehr lange alleinige Gewalt über den PC.

 

Wenn Die Einstellung an Deinem PC immer zurückgesetzt wird, zeigt das, dass die Einstellungen vom Server (vom Admin) gesetzt wurden.

 

Hoffe das reicht.

 

PS: die ansonsten für solche Fragen gute Seite http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/ie60/ kennt lustigerweise diese Einstellung noch nicht.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...