Chiptester 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Wie gleichen sich die Server untereinander in den sogennanten Serverfarmen ab?Was passiert wenn ein Server ausfällt, ich will erreichen das man dann trotzdem auf alle Anwendungen zugreifen kann. Die Server sollen gespiegelt werden. Hoffe jemand kennt sich damit aus, ansonsten muss ich nochmal im Systemhaus nachfragen. Kennt jemand zufällig dieses Systemhaus in Frankfurt? Ist mir letztens empfohlen worden und nicht so weit weg. Dr. Wirth Information Technology GmbH Berner Strasse Frankfurt P.S. bin ein paar Tage weg, Antwort eilt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hi, wenn du Citrix Metaframe Installiert hast hält die erste Maschine die Citrix Datenbank. Gibt es mehr als eine Citrix Maschine im Netz kannst du den Lastausgleich aktivieren, sollte nun eine Maschine ausfallen übernimmt die andere Maschine die Citrixdatenbank und die Nutzer können sich weiterhin anmelden und mit den Anwendungen arbeiten. Voraussetzung ist natürlich das die Software auf beiden Servern instlliert ist. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.