Jump to content

kostenlose AV-lösung für LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab hier eine NPO, für die ich einen SBS 2003 aufsetzen soll. diese NPO (freiwillige feuerwehr) hat eine firewall mit virenschutz für den sie zahlen, allerdings fehlt im LAN ein zentraler av-server, weil dafür kein geld von der stadt da ist.

gibt es eine av-software, die frei ist (wie antivir pe), die sich per konfiguration die neuen definitionen von einem share am internen server holen kann ...

 

weil intern wär ja ein virenschutz auch nicht schlecht und wenn die paar clients die daten aus dem LAN ziehen, spart das auch datenvolumen (idealer weise sollten die DEFs dann einmal zentral ghezogen und gespeichert werden können ;) )

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Stadt kein Geld für eine Antivirensoftware hat, bekommt die Stadt mit der Einführung von Basel ll möglicherweise ein Problem bei der Beantragung neuer Kredite. Darüber müsste die Stadt mal nachdenken, ebenso über den Umstand, dass sie sich strafbar machen könnte, wenn sie Daten auf ihren Rechnern nicht in ausreichendem Mass schützt. Genaueres wissen spezialisierte Anwälte. AV-Software im LAN ist ein Muss, aber mir ist nichts zentral Verwaltetes bekannt, das gratis wäre.

 

Ich nehme an, die Stadt arbeitet auch nicht kostenlos, sondern erhebt Steuern und Gebühren. Vielleicht betreibt sie aus langfristigem Denken heraus auch aktive Wirtschaftsförderung, indem sie sich für eine professionelle AV-Netzwerklösung entscheidet, die in jedem Fall billiger ist als ein von Viren zerfressenes LAN.

Link zu diesem Kommentar

Muss da dmetzger zustimmen. Besorg dir ne Lösung die Kostet, denn Qualität hat meist (zumindest einen) ihren Preis. Alles andere ist extrem unprofessionell und dient als Internet Viren-Schleuder, wo dann andere wieder mit zu kämpfen haben. Diskussionen und vergleiche zu den jeweiligen Lösungen findest du millionenfach hier im Board. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...