Jump to content

Exchange 2003: Email an öff. Ordner von Extern - Fehlermeldung: Mehrdeutiger Empfänge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Leider hab ich noch nix über diesen Fehler gefunden - ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

 

Nun haben wir ein paar öffentliche Ordner neu organisiert, in Unterordner verschoben, etc. Schickt man nun ein Email von Extern an die Emailadresse eines bestimmten öffentilchen Ordners, dann erhält man folgende Fehlermeldung in den Posteingang des Absenders zurück:

 

Your message

 

To: infos@abcd.at

Subject: 5

Sent: Fri, 28 Oct 2005 13:47:19 +0200

 

did not reach the following recipient(s):

 

infos@abcd.at on Fri, 28 Oct 2005 13:47:26 +0200

The recipient name is ambiguous

The MTS-ID of the original message is: c=de;a=

;p=abcd;l=EXCHANGESERVER205102811474690L00S

MSEXCH:IMS:ABCD:Salzburg:EXCHANGESERVER2 0 (000C0595) Mehrdeutiger

Empfänger

 

Was könnte mehrdeutiger Empfänger bedeuten? Dass bei zwei Ordnern dieselbe Emailadresse eingetragen ist??? Wie solld das möglich sein? Kann man das irgendwie überprüfen?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke und viele Grüße,

 

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Eine doppelte Adresse kann unter Umständen dann angelegt werden, wenn dies z.B. gleichzeitig auf 2 verschiedenen Servern gemacht wird, bzw. bevor sich die Server repliziert haben.

 

Versuch einmal über:

csvde -f smtadressen.csv -r (objectClass=publicfolder) -l proxyAddresses alle Adressen auszulesen, und überprüfe dann im Ausgabefile, ob du hier die doppelten Adressen findest.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!!!

 

Aber ich habe den Fehler bereits gefunden. Es gab tatsächlich mehrere Ordner mit derselben eingetragenen Emailadresse. Ich hab von dem einen Ordner, von dem ich es wusste, die SMTP-Verknüpfung entfernt und anschließend geschaut, wo neue Emails an diese Adresse ankommen. Eigentlich ganz leicht und im Nachhinein eh klar.

 

Immer das selbe... :-)

 

Schönes Wochenende!!

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...