Jump to content

Mailserver mit exchange und dynIP


Leie
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo exchange Spezialisten,

ich suche eine schritt nach schritt Einleitung, wie man eigene mailserver mit exchange und mit dynamische IP einrichten kann (mx_eintrag beim Provider, einträge in exchange, pop, smtp u.s.w). Konto bei dyndns ist vorhanden. Es gibt zur thema exchange viele links, aber sind die entweder für mich zu kompliziert oder nicht vollständig,

ich bin bereit, für genaue Beschreibung, an die Person die mir es über mail beibringt 30 € überweisen, da ich verstehe das eure Zeit kostbar ist,

Ihr können mich direkt anmailen: der@germanmail.com

 

danke und Gruss

Leie

Link zu diesem Kommentar

in der Suche hätteste was z.b. gefunden ;) hier aber der Auszug:

 

Hallo

 

Doch es geht einwandfrei.

 

z.B. bei 1&1 kannst du ab der günstigsten Domäne die Verwendungsart ändern. Dort z.B.

Aktuelle Verwendungsart ist Weiterleitung mit folgendem Ziel: http://dein_alias_bei_dyndns.homeip.net

 

So dann mußt Du natürlich einen dyndns client auf dem server aktivieren. Wichtig ist nur das du auch die MX records dort einträgst.

 

Im DynDNS Account folgende Punkte:

Enable Wildcardhaken setzen)

Mail Exchanger (optional):http://dein_alias_bei_dyndns.homeip.net

 

Im Client (z.b. Kana Solutions DynDNS Updater)

unter den Settings des Accounts den du einträgst auch die o.g. Punkte eintragen.

backup MX läßt Du frei.

 

Dann sollte es ohne Probleme gehen.

 

Du kannst auch gut hier schauen: http://www.msexchangefaq.de/internet/1und1.htm

 

gruß

Coolskin

Link zu diesem Kommentar

Hi Leie und Willkommen im Board !

 

Wenn Du dann Deine technischen Probleme mit dem Exchange und DynIP gelöst hast, wirst Du sehr bald feststellen, dass die meisten Deiner Mails von den anderen Mail-Severn geblockt werden. Die Adresse-Blöcke der dynamischhen IP´s der jeweiligen Provider stehen bei den großen Providern in Blacklists, um dem Spam-Problem Herr zu werden.

 

Mit Deiner Lösung Exchange an DynIP wirst Du nicht froh - Du brauchst eine feste IP und einen MX-Eintrag zu Deinem Server bei Deinem Provider.

 

Als Alternative könntest Du über einen Relay-Server Deines Providers gehen, falls der einen Relay-Server anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...