Jump to content

Apipa obwohl DHCP aktiviert = kein Inet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hab da meiner meinung nach echt ein riesen problem.

nämlich bekomme ich nur apipa obwohl ich einen dhcp-server im netz habe.

 

zur erläuterung meines netzes:

habe einen win2000 server, fungiert als router und dhcp. zusätzlich ist ein wlan router im netz, welcher auch der nachbars***aft zugang zum netzwerk verschaft.

funzte auch alles super, bis ich mir letzten freitag eine wlan-karte eingebaut hatte.

 

fing damit an das der wlan- adapter im gerätemanager nicht gestartet war (code 10).

naja wollte dieses problem dann vertagen, habe sie wieder ausgebaut - und dann kam es.

meine normale lan-karte konnte nicht mehr gestartet werde, nach langen rumprobieren auch mit anderen nic´s hab ich sie zum laufen bekommen.

problem ist jetzt er bezieht keine ip mehr vom dhcp. apipa

so nun werd ich nicht ins inet geroutet.

 

-ich muss noch dazu sagen, dass ich bei hansenet bin und das modem besitzt die tolle eigenschafft (berichtigt mich,wenns auch andere provider so handhaben) das 2 rechner gleichzeitig ohne router ins inet können, mit 2 verschieden internet-ip-adressen.

 

also hab ich mir gedacht zwischen dem server und dem modem einen switch zu setzen und mich an diesem switch anzustöpseln. und eine eigene breitbandverbindung aufm rechner zu installieren. hatte sonst auch immer geklappt (macht sich gut wenn der router mal abschmiert, kommt man immer noch ins inet)

 

mit einer apipa, baut er diese einwahlverbindung nicht auf, also geb ich mir ne 192.....

dann sagt er mir meine einwahldaten sind falsch (haben aber immer gefunzt)

 

also genug der erläuterungen.

1. problem: warum bekomme ich keine ip vom dhcp

2. problem: warum baut er die breitbandeinwahl nicht auf und sagt falscher bn oder pw

3. und warum werde ich nicht durch den router geroutet, wenn ich mir eine ip manuell

gebe?

 

ich würde mich echt riesig freun, wenn ihr mir dabei helfen könntet, sitze schon seid freitag daran und bekomme es einfach nich hin. und vergesst nicht, das netztwerk lief schon sei 7-8 monaten so, stabil, und dann kam die w-lan nic

 

danke im vorraus, und seid nich böse über den langen text

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

mal so ins blaue, hat deine NWKarte noch eine "vernünftige" MACAdresse? Hatte mal ein ähnlihces Probelm mit ner NIC, die hatte plötzlich die MAC 00:00:00:00:00:00, da hatte ich den glecihen Effekt!

Prüf mal mit ipconfig /all oder so!

Du hast sicherlich die Treiber der Karte schon mal deinstalliert und neuinstalleirt, oder?

Noch en Idee wäre das TCP/IP-Protokoll zu deinstallieren, Rechner botten, TCP nachinstallieren.

Probiers mal, und melde dich dann nochmal.

 

cya

mordor23

Link zu diesem Kommentar

hi mordor23,

 

also meine nic scheint in ordnung zu sein, laut ipconfig.

habe sämtlliche clients und protokolle de- un dann neu installiert.

leider keinen erfolg.

muss aber dazu sagen, das ich unter netzwerkkarteneigenschaften nur tcp/ip deaktivieren zur auswahl hatte.

 

habe auch in der ereignisanzeige nachgeguckt, und bekomme ständig die fehlermeldungen:

 

Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf

Transport "\Device\NetBT_Tcpip_{1C09E748-6200-4164-AD0C-7CC2148852DB}" zu oft fehl.

Der Sicherungssuchdienst wird beendet.

 

 

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer

NT-AUTORITÄT\SYSTEM keine Startberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{D851F103-8C90-4321-AFF0-58BA5BD421C2}

gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für

Komponentendienste geändert werden

 

 

Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen

bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

 

 

Die Registrierung des Benutzers "EKTO\Rene" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder

ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung

des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt,

wenn diese nicht mehr verwendet wird.

 

und dann habe ich gestern mein windows neu installiert. aber auf ner anderen platte, habs alte nich gelöscht. die selben fehler immer noch.

und bei meiner neuinstallation tritt jetzt nur noch der erste fehler auf.

 

bitte helft mir, war mir echt sicher nach ner neuinstallation, wäre das vom tisch, aber weit gefehlt.

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

hi leute,

 

also hab das problem jetzt lösen können.

die neuinstallation hat nix gebracht.

habe jetzt einmal den server der ins inet routet und parallel dazu, hab ich jetzt noch meinen netgear-router mit eingebaut. über den geh ich jetzt ins inet. habe sofort eine ip von meinem netgear bekommen, und los gehts.

der rest des netzwerkes geht über den server.

 

damit ist dieser beitrag abgeschlossen. danke an mordor23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...