Jump to content

benutzerrichtlinien - server gespeicherte profile - hilfe !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

beschäftige mich im moment mit dem windows 2003 sbs server. der server ist so weit "komplett" (dns, wins, dhcp, http, ftp und natürlich auch die ad) eingerichtet und z.zt. beschäftige ich mich mit den benutzer richtlinien. kennt jemand eine gute how-to seite ? mich interessieren so sachen wie "server gespeicherte profile" und was man damit noch alles anstellen kann. hab das schon soweit eingerichtet und klappt auch, allerdings möchte ich auch das der "eigene dateien" ordner für das jeweilige benutzerprofil auf dem server gespeichert wird ! ich weiß aber net genau was ich machen soll, beim testen und rum experimentieren hatte ich einen datenverlust, ausserdem interessieren mich benutzer und gruppen richtlinien in der ad, alles was man so machen kann, hab mal an einem client gesehen in ner firma, das der benutzer nicht viel rechte hatte, das ganze startmenü war verändert, sogar "ausführen" war nicht im startmenü, naja ist sicher nur schnickschnack, würde mich trotzdem sehr brennend mal interessieren was so möglich ist. google hat mir net gerade helfen können und ich bin auch kein mcse, deshalb mal dieser thread, mach das eigentlich nur hobby mässig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...