Jump to content

Batchjob für einen Copy Aktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

kann mir vielleicht einer Helfen bezüglich Batchjob und xcopy??

 

möchte gerne das Netzwerk scannen mit "nbtscan" und auf den jeweiligen Remote Rechnern das Service Pack 2 Softwarepacket schon vorab einmal dorthin kopieren.

 

Die Erhaltenen Informationen von "nbtscan" werden in eine Textdatei umgeleitet und dadurch erhalte ich die einzelnen IP Adressen der Remote Rechner. Am Schluss sollte das ganze wie ein Schneeballsystem verteilt werden

 

Jetzt mein Problem (siehe unten) mit dem xcopy Befehl, der wird nicht ausgeführt, was ist falsch an dem Befehl?

 

Wenn ich den Befehl wie folgt auf der Console eingebe:

xcopy /s /d /y "D:\Download\winxp\software\tools\*.*" \\<IP Adresse>\c$\temp\software - funktioniert es einwandfrei

 

Aber wenn er wie unten aufgeführt läuft:

for /f %%i in (%host%) do xcopy /s /d /y "D:\Download\winxp\software\tools\*.*" \\%%i\c$\temp\software - Bekomme ich eine Endlosschleife in der Console und nichts passiert.

 

Es wird zwar der Ordner auf dem Remotesystem angelegt aber die Dateien werden nicht kopiert.

 

 

@echo on

 

set host=ip_adressen.txt

for /f %%i in (%host%) do net use \\%%i\ipc$ /user:user passwort

 

for /f %%i in (%host%) do if exist \\%%i\c$\temp\software goto copyfile

 

for /f %%i in (%host%) do if not exist \\%%i\c$\temp\software mkdir \\%%i\c$\temp\software

 

:copyfile

for /f %%i in (%host%) do xcopy /s /d /y "D:\Download\winxp\software\tools\*.*" \\%%i\c$\temp\software

 

rem for /f %%i in (%host%) do net use /delete \\%%i\ipc$

 

pause

 

vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

 

Danke für die Antwort, hat leider nicht funktioniert..... mit der festen Pfadangabe.

 

Hier denke ich das xcopy ein Problem hat mit den Variablen.... mit copy und Robocopy funktioniert es einwandfrei.

 

Hier mein Beispiel........

 

@echo on
set clients=hosts.txt

for /f %%i in (%clients%) do call :perform %%i

set clients=
goto :EOF

::Anweisungssektion für Durchführung auf den einzelnen Clients
:perform
c:\windows\system32\robocopy /S /Z /E /ETA D:\Download\winxp\software\tools\*.* \\%1\C$\temp\software *.* >> copyresult.txt
goto :EOF

::Schleifenendebedingung
:EOF

 

schönen Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...