big-lemon 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 hallöchen zusammen habe ein notebook mit winxp. der hat eine interne netzwerkkarte. seit kurzem krieg ich keine ip mehr zugewiesen. wenn ich CMD-->ipconfig eingebe kommt folgendes: "ein interner fehler ist aufgetreten. die anforderung wird nicht unterstützt. wenden sie sich an den microsoft software service um weitere hilfe zu erhalten. der hostname konnte nicht abgerufen werden." habe eine pcmcia netzwerkarte eingebaut, um zu kontrollieren ob die interne defekt ist... aber auch die karte, funktioniert nicht... also funktioniert schon, aber ich kriege keine ip... auch nicht wenn ich sie manuell eingebe... das weitere problem ist, ich kann nicht überprüfen obs ein virus ist, weil ich die virensoftware logischerweise nicht updaten kann.... es war vorher das syamntec antivirus drauf... der meldete nur noch fehler, worauf ich diesen deinstalliert habe und das gdata antivirenkit installiert habe... aber eben... da sind keine aktuellen definitionen drauf... :-( an was kann es liegen? wie kann ich das problem beheben... oder wenigstens eine spur? DAS HABE ICH BEREITS GEMACHT: Adaware scan Sypot scan SFC /scannow Abgesicherter Modus netzwerk de und wieder installiert... danke für eure hilfe.... gruss chris Zitieren
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Vielleicht hilft Dir das http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B299357&x=23&y=13 Zitieren
big-lemon 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 hallo... und danke... guter ansatz... ist aber fehlgeschlagen. ich kann die stack reseten, und wird auch protokolliert, aber der fehler bleibt bestehen... *ratlos_bin* Zitieren
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Hast Du auch den Winsock-Reset durchgeführt ? Zitieren
big-lemon 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 äh... nein... wie geht denn das? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 http://support.microsoft.com/kb/811259/ Steht aber auch unten auf der Seite, die ich vorhin geposted habe ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.