Jump to content

2003 Server automatisch Shutdown - Event Realtime Clock


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

habe bisher zweimal das folgende Event gehabt. Server fährt automatisch herunter.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Server ist frisch installiert worden.

 

Source : USER32

Cqtegory : None

Type : Information

User : NT AUTHORITY\SYSTEM

 

The process winlogon.exe has initiated the power off of computer "Servername" on behalf of user NT AUTHORITY\SYSTEM for the following reason: Legacy API shutdown

Reason Code: 0x80070000

Shutdown Type: power off

Comment: System shutdown due to a <Realtime Clock> event

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe hier das selbe Problem, jede Nacht um ca. 0:00 fährt der Server runter und liefert davor folgende Fehlermeldung:

 

Automatic System Shutdown - System Shutdown due to a <Realtime Clock>

 

Event wird keiner generiert, der Shutdown erfolgt anscheinend abrupt.

Bist du schon weitergekommen, mit deinem Problem? Meinst du, es könnte an der Hardware liegen? Schon mal versucht, den Server neu aufzusetzen?

 

Danke,

Albert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...