Jump to content

Benutzern das einrichten neuer Hardware erlauben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte, dass ein normaler Benutzer neue Hardware-Treiber (z.B. für eine Digitalkamera) installieren darf. Dazu habe ich unter "Lokale Sicherheitsrichtlinien" -> Benutzerrechte -> "installieren von Hardware und Gerätetreibern zulassen" die Gruppe "Benutzer" hinzugefügt.

Stecke ich aber nun eine Kamera an, dann kommt die Meldung das ich keine Rechte habe und ich kann über eine Loginbox mich als Admin anmelden um dann den Treiber zu installieren.

 

Ich verstehe das nicht so ganz, weil ich doch ansich dem Nutzer in den Sicherheitslinien das Recht dazu gegeben habe. Hat jemand eine Idee warum es dennoch nicht klappt?

Link zu diesem Kommentar

Hängt der PC in einer Domäne mit drin, sprich in einem Netzwerk in dem ein Server eventuell Richtlinie vergibt ??

 

Wenn dies der Fall ist dann kannst du die LOKALEN SICHERHEITSRICHTLINEN ändern wie du lustig bist, denn diese werden dann u.a. von der Domänenrichtlinie überschrieben, den die Reihnfolge der GPO's ist:

 

LOKAL

STANDORT

DOMÄNE

OU

 

Dies bedeutet das ZUERST die LOKALEN RICHTLINIEN ausgeführt werden, wird dann schon mi der STANDORT RICHLINIE das Recht überschrieben ist das RECHT entsprechend wieder entzogen, falls die GPO im STANDORT nicht gändert wurde.

Das gleiche gilte dann wieder für die DOMÄNE und die OU, sind dort die GPO's nicht gesetzt werden diese überschrieben.

 

Es reicht also wenn du dem User innerhalb der OU die GPO ändert, es sei denn die VERERBUNG ist eingeschaltet.

Bei dieser würde dann die GPO auch nicht ziehen, da die GPO nicht überschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...