Jump to content

SBS2003 + Sharepoint Auto-Upload?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich möchte eine Knowledgebase und eine Reports-Bibliothek auf dem Companyweb (Sharepoint) von einem SBS2003 anlegen. Dazu habe ich schon mal zwei neue Dokumenten-Bibliotheken angelegt. Soweit auch kein Problem, aber nun stellt sich folgende(s) Problem(e):

 

Problem 1:

Diverse Programme generieren regelmässig irgendwelche Reports (z.B. ISA 2004 Nutzungsbericht) die automatisch in einen NTFS-Ordner auf dem Server gespeichert werden. Diese möchte ich aber automatisch in der Dokumenten-Bibliothek „reports“ haben. Kurz: Es liegen irgendwelche Dateien in einem Ordner und diese sollen automatisch in die Sharepoint Seiten geladen werden.

 

Problem 2:

Knowledgebase: Wenn ich Problemlösungen (z.B. KB-Artikel) in die Sharepoint-Seiten laden will muss ich die Daten lokal auf Festplatte speichern und dann über die Sharepoint Website selbst, das Dokument uploaden. Schöner wäre es, wenn ich den z.B: KB-Artikel im IE offen hätte und den Artikel direkt in die Knowledgebase auf den Sharepoint-Seiten speichern könnte, oder ähnlich wie bei Problem 1, den Artikel in einem lokalen NTFS-Ordner zwischenspeichern könnte und mir irgendein „Tool“ das Uploaden abnehmen würde und die Quelldatei löscht. :wink2:

 

Problem3:

Wie und was muss ich konfigurieren, damit per WebDav Daten in das Companyweb laden kann? :confused:

 

 

Also in Sachen Sharepoint bin ich echt blutiger Anfänger, deswegen würde ich mich über jede Antwort freuen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...