Jump to content

Installationsproblem bei Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe hier einen neuen unscheinbaren CELSIUS R630 stehen mit 2 SATA Platten (80 GB)

 

im Lieferumfang war eine CD und eine leere Diskette dabei

 

Meine Aufgabe ist es den Rechner mit einer einfachen XP Installation auszustatten allerdings im RAID1

 

so bin ich vorgegangen:

 

1. die Diskette war leer also habe ich die RAID Treiber von der CD erst mal auf die Diskette kopiert (im Internet bei FSC finde ich gar keine Treiber dazu)

 

2. ich dann ganz normal das RAID erstellt habe (mit dem auf dem Controller befindlichen Tool) und es auch im BIOS und im Controller erkannt wird

 

3. ich die Installation begonnen habe und mit F6 den Treiber ausgewählt habe

 

4. er sagt aber (dann wenn eigentlich die EULA und das Partitionieren kommen sollte) das er keinen Festplattenspeicher gefunden hat

 

ich bin jetzt etwas ratlos den ich habe eigentlich alles versucht was mir eingefallen ist :

 

1. ich hab zig Treiber getestet .. unter anderem direkt von Intel -> keiner geht

 

2. ist das RAID auch richtig erstellt ? gibt es da ein Tool dafür ?

 

3. im Singelmode (non RAID) kann ich bedenkenlos installieren keine Probleme

( das anschließende erstellen von RAID1 habe ich auch versucht -> zerschießt mir die platte, geht also auch nicht )

 

 

hat den einer von euch einen dieser Rechner ? kann er mir zumindest sagen was da für ein Controller drauf ist ?

 

ich bin echt für jeden tipp dankbar

 

 

ich hoffe mir kann einer helfen .. kann doch nicht sein das ich das teil nicht installier bekomme

 

Gruß der verzweifelnde Snake

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Controller ist von LSI

 

auf der Fujitsu-Siemens Seite im Download

 

Dateibeschreibung

Zurück zur Treiberansicht

Driver - RAID 2XU320 LSI WS -

Titel: MegaRAID driver

Datum: 15.03.2005

Größe: 0,03 MB

Version: 6.45.32.0

Hersteller: LSI Logic

Sprache: English Supports all languages

Betriebssysteme: Windows XP

Betriebssysteme: Windows XP

Minimieren

Verwendet in folgenden Produkten: CELSIUS R630

CELSIUS V810

 

ansonsten versuchs mal hier

 

http://www.lsilogic.com/

 

Im übrigen ein netter Rechner :D

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hai, schau nochmal genau nach.. das Verz. heißt "DRV" nicht Driver...

 

Nein, den R630 hatte ich nicht, dafür einen anderen... Habe mich auch gleich bei FSC beschwert.. das die den Treiber nicht im Internet auf der Seite anbieten... da hieß es dann, es gibt den Rechner in zwei Ausführungen.... Witzig... wenn ich ins Internet gehe und schon die Seriennummer eingebe, erwarte ich auch auf der richtigen Seite zu landen...

Link zu diesem Kommentar

ja hab ich ich tip mal auf intel weil ich nix von promise gelesen habe

 

nur eben adapteck (ist wenn ich das richtig sehe der scsi controller) und intel

 

aber ich kann es ja mal versuchen ...

 

es gibt von intel ein tool (storage manager oder so) da sind die treiber wohl auch drin (wenn es ein intel controller ist) aber den kann ich nicht installieren weil ich keinen 2. rechner habe auf dem sie software läuft ... :(

 

e-mail bekommst über ne pm

 

 

------edit------

 

soo müsste der 82801ER von intel sein

 

------edit_2------

 

hat zufällig jemand den" Matrix Storage Manager" 5.0 oder 5.1 am laufen ?

 

und könnte mir mal bitte daraus diese dateien schicken

 

* iaahci.cat

* iaahci.sys

* iastor.cat

* iastor.sys

* txtsetup.oem

 

gruss snake

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...