Jump to content

Kontingent Einstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal die Datenträgerkontingent aktiviert und einen Benutzer hinzugefügt und auf 300 MB beschränkt Warnstufe auf 250 MB.

Dann habe ich auch noch ein Servergespeichertes Profil eingestellt.

 

So anmeldung klappt, speichert auch auf den Server. Jetzt wollte ich gerne wissen wie das mit dem Kontingent funktioniert!

Wenn ich jetzt eine Datei auf dem Desktop kopiere, hatte ich immer noch 300 MB frei, habe auch den Besitz übernommen.

 

Dann habe ich den Zielordner von Eigene Dateien von Lokal auf den Zentral gespeicherten Profil eingestellt.

So wenn ich dann Dateien in den Ordner Eigene Dateien hinzufüge und den Besitz übernehme, wird mir dann auch unter Kontingenteinträge angezeigt, wie viel MB ich noch frei habe. Was ich eigentlich nicht will

Ich will es eigentlich so haben, dass wenn sich ein Benutzer anmeldet unter Arbeitsplatz zusätzlich eine Partition zur Verfügung steht z. B. K:\ , damit der Benutzer auch sehen kann, wie viel Speicherplatz noch zur Verfügung steht.

Habe das schon unter AD eingestellt mit Basisordner aber, dass ist nur ein Netzlaufwerk. Kann man das Einstellen?

System:

Windows Server2003

XP

Link zu diesem Kommentar

Genau so ähnlich.

 

Es soll zusätzlich für jeden User eine Partition x sein wenn der User sich anmeldet, es soll kein Netzlaufwerk sein? Die User sollen dann sehen, wie viel Mb Speicherplatz sie noch haben.

 

Also z. B. Lokaler Datenträger C:, Daten D:, und Servergespeichertes Laufwerk K: (mit Kontingent)

Ist das irgendwie möglich?

Link zu diesem Kommentar

So, habe es jetzt gemacht.

 

Habe jetzt ein Servergespeichertes Profil eingestellt und zusätzlich noch ein Home Laufwerk unter Basisordner. Also: Verbinden von: H:\ mit \\server\home$\%username%

klappt wunderbar. Mein Problem ist aber, wenn ich mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften gucke, steht da, freier Speicherplatz 117 Gb und Gesamtgröße 140 GB.

Ich habe den User Kontingent eingestellt, ca. 500 Mb, aber es wird nicht angezeigt, wie groß das Home Laufwerk ist. Kann man das ändern?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...