Jump to content

Japanische Tastatur OK, Japanische Konvertierung aber fehlt für User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo (hoffentlich) hilfreiche Forumer!

 

Ich verzweifle an einem Problem:

 

Als Netzadmin habe ich in meiner Firma einen Rechner eingerichtet, welcher für einen Japaner gedacht ist. Als Administrator habe ich unter dem Client WinXP (hängt in einer Domäne mit W2k3 Server) den asiatischen Input, und alles was dazu gehört, installiert.

Als angemeldeter Admin kann ich auf japanisch schreiben (Word 2k3) und gleichzeitig konvertiert es mir gewisse Wörter in neue (nötig, weil nur japanische Zeicheneingabe genügt nicht!).

 

Als angemeldeter Domänennutzer (später benötigter Account) habe ich jedoch keinen Input Mode Button etc. in der Language Bar. Nur das Icon zur Sprachauswahl selbst. Zwar kann ich mit einem Klick auf "Kana" (in der Language Bar) bestimmen, ob ich japanisch aussehende Zeichen tippen mag, doch das Japanisch ANSICH (inkl. realzeitlicher Wortkonvertierung) ist es mir nicht möglich im Word zu schreiben!

 

Benötige unbedingt Hilfe!

Danke,

Seraph

Link zu diesem Kommentar

muss der rechner netzzugriff haben? weil dann würd ichs mit einem lokalen konto mit etwas mehr rechten probieren....

 

ansonsten würd ich eine active directory gruppe dafür anlegen und die entsprechenden berechtigungen geben (welche genau weiß ich leider auch nicht sry)

 

peace

MurphY

 

edit: natürlich ist diese info keine garantie dafür dass es nicht an einem anderen problem (auf der workstation oder domäne) liegt

Link zu diesem Kommentar

Nunja, Murphy, es kann doch nicht Microsofta Wille sein, dass nur Admins oder Superuser ordentlich Japanisch tippen dürfen?

 

Nein, NEtz muss sein, auch User soll nur definnierte Gruppenrichtlinienberechtigungn besitzen. In der Policy habe ich schon alles durchstöpert und bleibe unfündig. Also wer so ein Prob mal hatte oder es evtl. nachstellen kann, hilft mir extrem :)

Link zu diesem Kommentar

mal ganz ehrlich....keiner weiß was microsfts wille is....wahrscheinlich nichtmal microsoft selbst... :)

 

also für mich hört sich das trotzdem alles nach einem berechtigungsproblem an wenn du als normaler user das nicht kannst und als admin schon....

 

was passiert denn wenn der user lokale admin rechte hat? so lässt sich wenigstens das problem eingrenzen...wenns funktioniert dann weißt du ja worans liegt! ich tipp auf irgendeine gruppenrichtlinie....vielleicht wird auch generell dem domain-benutzer verweigert die sprache bzw das eingabeformat zu ändern..kenn mich in der ecke leider zu wenig aus ich recherchier trotzdem mal weils mich auch interessiert :)

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

Nun, derzeit ist der japanische Domänen-User von mir als lokaler Administrator konfiguriert und... es klappt (temporär!)

 

Somit ist es definitiv ein Rechteproblem. Aber was für eines! Selbst als SuperUser darf man kein ordentliches Japanisch hämmern!!! M$!

 

Kann mir also bitte (nett gefragt natürlich) jemand die korrekte Policy Quelle nennen? Was habe ich in der ADS Domain Policy zu ändern, um den LEuten japanisch schreiben zu erlauben?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...