Jump to content

user benötigt admin-rechte für RDP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

 

ich habe bei meinem 2003 Server die Remotedesktopfreigabe aktiviert und zu den erlaubten users einen mit eingeschränkten rechten (mitglied der gruppe "benutzer") hinzugefügt.

wenn ich nun per RDP-client connecte funktioniert für den administrator-account auch alles prima, jedoch kann sich der andere benutzer nicht anmelden. ich bekomme als fehlermeldung, dass admin-rechte benötigt werden, um sich auf diesem computer anzumelden!

habe schon alle einstellungen überprüft, die ich so gefunden habe. allerdings besteht das problem weiterhin!

 

hat jemand einen rat für mich?

 

gruss,

iaby

Geschrieben

ich such seit einer woche nach des rätsel lösung, dann poste ich hier und ein paar stunden später find ich die lösung :mad: :

ich hatte den RDP-Client (mstsc.exe) per /console gestartet.

mir war jedoch nicht bewusst, was das eigentlich überhaupt ist, da ich nur ein "hobby-admin" bin. wenn ich den client nun ohne parameter starte, kann ich mich auch mit eingeschränkten user-rechten einwandfrei anmelden!

 

danke euch trotzdem rechtherzlich!!

 

gruss,

iaby

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...